abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann den Vertrag abschließen?
caliwave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich bin momentan noch bei Congstar uns möchte wieder zu Vodafone wechseln.

Mein Vertrag läuft bis zum 30.06.2019, ich würde allerdings gerne ein aktuelles Angebot aus dem Young Tarifen auswählen. Doch leider kann ich online nicht angeben, zu wann ich gerne den Vertrag abschließen möchte.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem umgehen kann?

VG

Marvin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@caliwave 


@caliwave  schrieb:
@ttwa2011
Es geht mir, wie du beschrieben hast darum, dass ich einen Tarif abschließen würde, welchen ich einige Tage nicht korrekt nutzten könnte, da ich nicht die eigentliche Rufnummer habe. 

Wenn es nur darum geht und du nicht in den Shop gehen möchtest, kannst du es online auch wie folgt lösen:

  • Bestelle hier eine kostenlose Callya Freikarte im gebührenfreien Tarif Talk&SMS. Im Online-Bestellprozess der Callya Sim kannst du direkt eine Rufnummernportierung zum Vertragsende deines Altvertrags beauftragen. Siehe auch hier.
  • Deine neue Callya SIM-Karte bekommst Du so schnell wie möglich. Oder spätestens 14 Tage vor Deinem Portierungstermin.
  • Zum Portierungstermin (Vertragsende Altvertrag 30.06.) wird die Callya Sim direkt mit deiner bisherigen Rufnummer aktiviert. Du hast also keine vorläufige Rufnummer für 10 Tage.
  • Nach der erfolgten Portierung kannst du direkt über die hier angegebene Rufnummer einen Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag mit deinem Wunsch-Youngtarif veranlassen. Der Wechsel erfolgt zeitnah. Sowohl die erhaltene SIM als auch die Rufnummer bleiben erhalten. Zudem entfällt auf diesem Wege der Anschlusspreis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi, caliwave,

 

schön, dass Du zu uns zurückkommen möchtest.

 

Wenn Du den Vertrag online abschließt, erfolgt die Aktivierung immer am nächsten Werktag. Rechne dann für den Versand nochmal 2 Tage, damit das passt. Möchtest Du Deine Nummer mitbringen? Geht am einfachsten als nachträgliche Portierung über unser Online-Formular. Da ist es dann nur ratsam, die Portierung vorher mit Deinem jetzigen Anbieter abzusprechen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
caliwave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Dany,
Danke für die Antwort.
Dass heißt, ich habe keine Möglichkeit den Vertrag heute abzuschließen und der Beginn der Vertrags ist erst am 01.07.?
Blöd gefragt, reicht es nicht euch einfach die Nummer mitzuteilen und sobald die Nummer frei ist übernehmt ihr die? Also dann am 01.07.?
So hat Congstar das zumindest gemacht. Ich habe einfach online einmal meine Nummer eingegeben und diese wurde dann übernommen.
Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass bei so einem „kleinen“ Anbieter einfacher ist, als bei euch oder? 😉
VG
Marvin
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin,

 

richtig, es ist nicht möglich den Vertrag zu einem bestimmten Datum abzuschließen. Der Vertrag beginnt sofort.

 

Also von der Beauftragung online bis zum Tag der Rufnummernmitnahme dauert es regulär bis zu 10 Werktage.

 

Wenn Du also einen Vertrag bei uns abschließt, kannst Du dann Deine Rufnummer, wie beschrieben, nachträglich zu uns mitbringen. Für die Beauftragung brauchst Du dann Deine vorläufige Vodafone-Rufnummer.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caliwave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

das finde ich wirklich schwach von Vodafone. Wenn ich also zu euch wechsle muss ich für einen Vertrag zahlen, den ich noch gar nicht nutzen kann, weil ich erstmal nicht meine Nummer haben kann. Wenn ich ein Handy dazu nehme, dauert es 10 Tage bis es ankommen soll, also bezahle ich auch da einen halben Monat umsonst. Und in den Shops haben die Mitarbeiter nicht mal im Ansatz die Möglichkeit die Konditionen vom Onlineshop mitzugehen, müssen aber wahrscheinlich trotzdem eine Quote erfüllen.
Das ist alles wirklich nicht gerade kundenfreundlich.

Gruß
Marvin
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin,

 

tut mir leid, online geht es leider nur auf diesem Wege. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@caliwave 

Andere Frage: Um was geht es dir denn konkret? 

 

  • um ein aktuelles Angebot, dass aus deiner Sicht am 31.06. möglicherweise so nicht mehr verfügbar ist und du es deshalb jetzt buchen möchtest?

oder

 

  • um die Tatsache, dass du bei Abschluss vor Ende deines jetzigen Vertrags vorübergehend für ein paar Tage eine vorläufige Rufnummer hast, bevor die bisherige Rufnummer nachträglich portiert wird?
caliwave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011
Dass das Angebot bis zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verfügbar ist kann ich vollkommen verstehen, auch dass ich deshalb nicht so weit im Vorraus einen Tarif abschließen kann auch.
Es geht mir, wie du beschrieben hast darum, dass ich einen Tarif abschließen würde, welchen ich einige Tage nicht korrekt nutzten könnte, da ich nicht die eigentliche Rufnummer habe. Keiner tut es sich an, allen möglichen Freunden/ Bekannten/ Kollefen/ etc. für 10 Tage eine neue Nummer mitzuteilen und dann wieder zu sagen, dass die alte Nummer dann doch wieder aktiv ist.
Ich wäre also gezwungen einen Beitrag für diese 10 Tage zu bezahlen, obwohl ich den Tarif wie gesagt nicht wirklich nutzen könnte. Das selbe Problem bestünde mit der Bestellung eines neuen Handys. Ca. 10 Tage Versand sind einfach zu lange, wenn es jeder zweite Shop schafft Hardware innerhalb von 48 zu senden.
Bei den Preisen, welche im deutschen Mobilfunk im Vergleich zum europäischen Ausland aufgerufen werden, ist das doch eigentlich ein Unding, oder?

VG
Marvin

@caliwave 


@caliwave  schrieb:
@ttwa2011
Es geht mir, wie du beschrieben hast darum, dass ich einen Tarif abschließen würde, welchen ich einige Tage nicht korrekt nutzten könnte, da ich nicht die eigentliche Rufnummer habe. 

Wenn es nur darum geht und du nicht in den Shop gehen möchtest, kannst du es online auch wie folgt lösen:

  • Bestelle hier eine kostenlose Callya Freikarte im gebührenfreien Tarif Talk&SMS. Im Online-Bestellprozess der Callya Sim kannst du direkt eine Rufnummernportierung zum Vertragsende deines Altvertrags beauftragen. Siehe auch hier.
  • Deine neue Callya SIM-Karte bekommst Du so schnell wie möglich. Oder spätestens 14 Tage vor Deinem Portierungstermin.
  • Zum Portierungstermin (Vertragsende Altvertrag 30.06.) wird die Callya Sim direkt mit deiner bisherigen Rufnummer aktiviert. Du hast also keine vorläufige Rufnummer für 10 Tage.
  • Nach der erfolgten Portierung kannst du direkt über die hier angegebene Rufnummer einen Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag mit deinem Wunsch-Youngtarif veranlassen. Der Wechsel erfolgt zeitnah. Sowohl die erhaltene SIM als auch die Rufnummer bleiben erhalten. Zudem entfällt auf diesem Wege der Anschlusspreis.
caliwave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011
Das einzige Problem, welches ich jetzt noch sehe ist, dass ich den Vertrag nicht online wechseln kann, also auch nicht die online Konditionrn nutzen kann, oder?

Sonst Danke ich schon mal für die super Antwort. So nehme ich ja sogar noch 25 € Wechselbonus mit. 👍🏻