abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann 5G?
TarantelTM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ^^

Ich habe mich vorhin mal durchs Netz gelesen und vieles über 5G gesehen.
Es soll schädlich sein aber auch schneller.
Vodafone hat ja schon angefangen es in DE auszubauen aber wird dies auch vom Gigacube nutzbar sein oder braucht man dafür dann wieder nen neuen Vertrag?

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Über Gott und die Welt" verschoben

8 Antworten 8
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TarantelTM,

 

also um hier irgendwas zum GigaCube, kommenden Tarifen etc sagen zu können, ist es definitiv zu früh.

Du kannst Dir aber sicher sein, das wir hier und auf unseren anderen Seiten ganz sicher rechtzeitig informieren.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich glaube nicht, dass es 5G in absehbarer zeit für Privatkunden geben wird, zumal noch nicht einmal die Frequenzen dafür versteigert worden sind. Es gibt bislang auch keine Geräte für 5G. Der Gigacube kann es definitiv nicht.

Nicole_78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist 5G in Nürnberg schon aktiv? Wenn ich WLAN ein- und ausschalte, dann kann ich zwischen 2.4 und 5 wählen. Oder ist das was anderes?

 

Heute war das Internet weg und ich musste meinen Router reseten. Vielleicht wurde was am Netz gemacht? Wie und von wem werden wir informiert, wenn 5G eingeschalten wird?

 

Ich weiß auch, dass 5G noch gesundheitsschädlicher ist, als es die anderen Techniken schon sind. Bin elektrosensibel.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nicole_78,

das sind lediglich die verschiedenen WLAN Frequenzen. Das hat mit 5G (Mobilfunkfrequenzen) nichts zu tun. Das wird noch eine Weile dauern, bis 5G in Deutschland verfügbar ist. Die mobilen Frequenzen werden erst versteigert.

Hier ein aktueller Artikel über 5G. https://mobil.n-tv.de/technik/Was-man-ueber-5G-wissen-muss-article20758433.html

Danke Dir für die Info!

Für unsere Gesundheit kann sich das 5G Netz kann gerne viel Zeit lassen.

Gaaanz viel Zeit! 🙂 Aber viele Menschen machen sich über sowas leider keine Gedanken und im Mainstream wird darüber nicht aufgeklärt. Die Grenzwerte werden immer höher gesetzt und die neurologischen Erkrankungen werden leider immer häufiger.