Mobilfunk

Siehe neueste
WLAN Call funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
danielh99
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benutze seit einigen Tagen ein neues iPhone 12 und bekomme das Wifi Calling nicht in Gang. Vorher lief es problemlos, auch nach dem Wechsel von Red M in Young L Plus. Mit meinem bisherigen Smartphone (Xiaomi 11 Lite 5G NE) war es eigentlich nie ein Problem. Erst nach dem Wechsel auf eSIM bzw. das iPhone 12 funktioniert es nicht mehr. In den Einstellungen ist alles aktiviert, die üblichen Fehlerbehebungsansätze hab ich lange durch. Auch VoLTE wird mir in den Einstellungen noch nicht mal angezeigt. Beides sollte meines Wissens nach in meinem Tarif enthalten sein. Könnte jemand aus dem Moderatoren Team diese 2 Funktionen mal in meinem Vertrag überprüfen, ob hier alles korrekt eingestellt ist? Vielen Dank! MfG Daniel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo danielh99,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, ich schau mir das dann gleich mal an.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo danielh99,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, ich schau mir das dann gleich mal an.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
danielh99
Smart-Analyzer

Hallo @TinaG, vielen Dank!

Wifi Call wurde sofort nach deiner DM bei mir angezeigt.

Das Problem mit VoLTE hab ich allerdings schon länger... verstehe leider auch nicht, warum es bei mir auf mehreren Geräten in den settings nicht angezeigt wird. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren/deaktivieren oder ist sie dauerhaft aktiviert oder evtl komplett abgeschafft worden? Das wichtigste war mir allerdings das Wifi Calling, da in meiner Wohnung kaum Empfang ist.

MfG Daniel

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo danielh99,

 

VoLTE  ist standardmäßig eingestellt und kann auch nicht ausgeschaltet werden, außer Du hast ein Handy was nicht von Vodafone ist.

 

Aber VoLTE ist Voraussetzung dafür, dass Wifi-Calling überhaupt funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
danielh99
Smart-Analyzer

Achso, das wusste ich nicht, danke für die Erklärung Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen