abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wäre das noch möglich? Callnow Transfer auf Vertragsnummer zu senden?
Artem777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich im Forum gefunden, siehe unten.
 
Wäre das noch möglich?
 
Mfg Artem
 
 

Hallo kj6938s,

 

wie ThomasE bereits richtig anmerkte, ist es möglich, auch Laufzeitverträge per CallNows aufzuladen und verrechnen zu lassen.

Beachte jedoch, dass das Guthaben in erster Linie nur zur Verrechnung der in Rechnung gestellter Leistung dient, nicht zur Ansammlung von Guthaben (Stichwort: Geldwäsche)

Und da von Dir bereits als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Artem777 !

 

Ja, das ist weiter unverändert möglich. Du kannst mit deinem Smartphone über 22922 oder durch Eingabe von *100# einen CallNow Guthabencode zur Buchung auf deinen Laufzeitvertrag einlösen. Das Guthaben erscheint auf der monatlichen Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten".

Danke für die Antwort.

 

Mfg

@Artem777 

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Bei mir funktioniert folgendes nicht.

 

Ich kann mein Vertrag, also auf meine eigenes Konto aufladen. Das funktioniert.

 

Aber eine fremde Nummer leider nicht. Ich bekomme immer einen Fehler das diese Nummer nicht aufgeladen werden kann.

 

Obwohl wenn ich die *100# wähle bekomme ich die Auswahl ob ich mein Konto aufladen möchte oder ein fremdes Konto.

 

Mache ich was falsch? Ich haben es schon mit mehreren Nummern probiert.

 

Mfg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Transfer geht nur von Vertrag auf CallYa Karten. Das hat aber nichts mit einer Aufladung zu tun. Aufladekarten aus dem Handel kann man auch auf Verträge aufladen.

Ja das habe ich verstanden.

 

Ich meine die normalen Guthabenkarten aus dem Laden.

 

Mein Vertrag kann ich aufladen das funktioniert.

 

Es gibt aber noch die Option ( Auf Fremdes Konton ) wenn man *100# wählt, also von einem Bekannten z.B.

 

Und da kriege ich immer die Meldung das die Nummer nicht aufgeladen werden kann.

 

Habe es schon bei 3 Bekannten probiert, die haben alle ein Vodafone Vertrag, klappt nicht.

 

Das wäre meine Frage, warum es trotz dieser Möglichkeit nicht funktioniert.

 

Gruß

 

 

@Artem777 

Gründe dafür sind mir nicht bekannt.


Was spricht in diesem Fall dagegen, den CallNow Code ggf. weiterzugeben und direkt über die gewünschte SIM des Vertrags einzugeben? Ist vielleicht der unkompliziertere Weg.Smiley (zwinkernd)