Mobilfunk

Siehe neueste
Wäre das noch möglich? Callnow Transfer auf Vertragsnummer zu senden?
Artem777
Smart-Analyzer
Das habe ich im Forum gefunden, siehe unten.
 
Wäre das noch möglich?
 
Mfg Artem
 
 

Hallo kj6938s,

 

wie ThomasE bereits richtig anmerkte, ist es möglich, auch Laufzeitverträge per CallNows aufzuladen und verrechnen zu lassen.

Beachte jedoch, dass das Guthaben in erster Linie nur zur Verrechnung der in Rechnung gestellter Leistung dient, nicht zur Ansammlung von Guthaben (Stichwort: Geldwäsche)

Und da von Dir bereits als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Artem777 !

 

Ja, das ist weiter unverändert möglich. Du kannst mit deinem Smartphone über 22922 oder durch Eingabe von *100# einen CallNow Guthabencode zur Buchung auf deinen Laufzeitvertrag einlösen. Das Guthaben erscheint auf der monatlichen Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten".

Mehr anzeigen
Artem777
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

 

Mfg

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Artem777 

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Mehr anzeigen
Artem777
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert folgendes nicht.

 

Ich kann mein Vertrag, also auf meine eigenes Konto aufladen. Das funktioniert.

 

Aber eine fremde Nummer leider nicht. Ich bekomme immer einen Fehler das diese Nummer nicht aufgeladen werden kann.

 

Obwohl wenn ich die *100# wähle bekomme ich die Auswahl ob ich mein Konto aufladen möchte oder ein fremdes Konto.

 

Mache ich was falsch? Ich haben es schon mit mehreren Nummern probiert.

 

Mfg

 

Mehr anzeigen
flori79
Netzwerkforscher

Transfer geht nur von Vertrag auf CallYa Karten. Das hat aber nichts mit einer Aufladung zu tun. Aufladekarten aus dem Handel kann man auch auf Verträge aufladen.

Mehr anzeigen
Artem777
Smart-Analyzer

Ja das habe ich verstanden.

 

Ich meine die normalen Guthabenkarten aus dem Laden.

 

Mein Vertrag kann ich aufladen das funktioniert.

 

Es gibt aber noch die Option ( Auf Fremdes Konton ) wenn man *100# wählt, also von einem Bekannten z.B.

 

Und da kriege ich immer die Meldung das die Nummer nicht aufgeladen werden kann.

 

Habe es schon bei 3 Bekannten probiert, die haben alle ein Vodafone Vertrag, klappt nicht.

 

Das wäre meine Frage, warum es trotz dieser Möglichkeit nicht funktioniert.

 

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Artem777 

Gründe dafür sind mir nicht bekannt.


Was spricht in diesem Fall dagegen, den CallNow Code ggf. weiterzugeben und direkt über die gewünschte SIM des Vertrags einzugeben? Ist vielleicht der unkompliziertere Weg.Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen