abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vvl als Bestandskunde
Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, es ist wieder so weit. Meine Vertragsverlängerung würde anstehen. Ich habe derzeit 2 Verträge. Bei der letzten Verlängerung habe ich ein Angebot bekommen, was für damalige Verhältnisse ok war. Es war zwar nicht der Burner aber es war OK. Nun sind die Preise ja total in den Keller gegangen, aber bei Vodafone interessiert es wie erstmal immer keinen das man schon 20 Jahre Kunde ist, immer gezahlt. Ich bräuchte sogar noch einen dritten Vertrag für meinen Sohn, da sollte dich was machbar sein. Es wäre schön wenn sich mal jemand bei mir meldet. Ich finde es echt schade das man nicht einfach zu vernünftigen Konditionen verlängern kann  und es jedes mal so ein gemäche ist. Wenn ich bei der Konkurrenz schaue, dürfte man gar nicht ans verlängern denken, aber im grossen und Ganzen bin ich fast immer ganz gut mit VF gefahren.

Die Hotline ist zwar mittlerweile ein Drama. Die sind für nix mehr zuständig und wenn mal doch wird man nach ewig langem warten wieder aus der Leitung geworfen.

12 Antworten 12

Guten Morgen @Naroufy,

ich denke hier liegt der Teufel im Detail. Zur Erklärung:

 

Vertragsverlängerung mit neuem Gerät,

Ausgangsdatum ist der Zeitpunkt zu dem du dein letztes Gerät erhalten hast:

 

  • Standard: du kannst du 14 Tage vor Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit einem neuen Gerät verlängern
    • die Laufzeit verlängert sich dann ab Tag der Vertragsverlängerung um 24 Monate
  • Vorzeitig ohne Zuzahlung: du kannst 14 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit einem neuen Gerät verlängern, dieses Datum sieht der "Otto-Normal-Kunde" in der App
    • die Laufzeit verlängert sich ab Ende der aktuellen Laufzeit um 24 Monate
  • Vorzeitig mit Zuzahlung:  du kannst 12 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit einem neuen Gerät verlängern.
    • die Laufzeit verlängert sich ab Tag der Bestellung um 24 Monate
    • EarlyBird gibts im Augenblick  für Geschäftskunden.
    • Für den Zeitraum in dem sich die Mindestlaufzeit von Gerät 1 und die Mindestlaufzeit von Gerät 2 überscheiden zahlst du monatlich 30 Euro zusätzlich**.

 

Um dir also raten zu können, wären folgende Daten hilfreich:

  • Datum an dem du dein letztes Gerät erhalten hast 
  • Datum an dem du zuletzt den Tarif gewechselt hast (wenn nicht identisch mit dem Tag des letzten Gerätebezugs)
  • Ende der aktuellen Mindestlaufzeit
  • Welchen Tarif hast du gerade?
  • Welche Zielgruppen Rabatte erhälst du aktuell? (Rabatt für Selbstständige, GigaKombi u.ä.)
  • Erhälst du zusätzliche Rabatte?

 

 

 

**mein letzter Stand waren 20 Euro bei Geschäftskunden (+30€-10€), aber gehen wir lieber vom Schlimmsten aus 😉 30 Euro ist der Standard Aufschlag bei Early Bird

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Ausfürliche Antwort. Endlich mal jemand der Durchblickt. Ja bin Geschäftskunde zwar mit etlichen Rabatten aber immer noch teurer wie der Red L im Moment. Ich soll laut App 10 Euro drauf zahlen und laut Hotline 30. Oh je oh je. Warum muss es VF denn so kompliziert machen.
Dir trotzdem vielen Dank

Ich vermute, du bist einfach noch ein wenig zu früh dran. Ob du aber jetzt 6 Monate, oder 6 Tage zu früh dran bist, müsste man ausrechnen Smiley (zwinkernd)

 

Ich persönlich finde, der richtige Zeitpunkt spielt bei jeder Vertragsverlängerung eine wichtige Rolle, oft zahlt man drauf, wenn man zu früh wechselt oder seinen Vertrag verlängert. Daher rate ich immer dazu zumindest die "14 Wochen Frist" abzuwarten. Erst dann erhält man "vernünftige**" Angebote.

 

Wenn man mal vom bisher zu beobachtenden Rythmus*** der Einführung neuer Tarifgruppen ausgeht, so vermute ich, dass in den nächsten Monaten auch wieder neue Tarife auf den Markt kommen. Nicht dass du dich nachher ärgerst, weil du 3 Monate zu früh zugeschlagen hast und dann kommt ein attraktiverer Tarif auf den Markt. Smiley (zwinkernd)

 

 

**klar liegt auch immer im Auge des Betrachters, was vernünftig ist und was nicht
*** Red 2016 August 16, Upgrade Red 2016 April 17, Red 2017 Oktober 17, Einführung des XS und XL UL im Mai 18 (Liste der PIB mit Daten)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)