abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung
smatytube
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe Ende September 2019 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen (Smart Tarif inkl. Smartphone). Nun wurde ich im Mai bzgl. Kundenrückgewinnung angerufen. Dort habe ich dann den Vertrag verlängert und bin in einen Young-Tarif mit neuem Smartphone gewechselt. Am Telefon wurde mir suggeriert, dass der alte Vertrag aufgehoben werden kann und mein neuer Vertrag dann ab Mai 2021 gilt. Nun steht allerdings auf den Rechnungen, dass die Vertragslaufzeit bis zum September 2023 verlängert wurde (Vertragsstart September 2021). Am Telefon wurde mir erst gesagt, das sei ein Anzeigefehler, da im System steht, der Vertragsbeginn wäre Mai 2021. Da dieser "Anzeigefehler" aber immer noch besteht, habe ich nochmal nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass das so richtig ist und der Vertrag vorzeitig zum September verlängert wurde und deshalb bis 09/2023 läuft. 

Da das bei der Vertragsverlängerung aber anders kommuniziert wurde, bin ich nun sehr enttäuscht und sehe mich im Recht, dass mein Vertrag nur bis Mai 2023 läuft. Zudem würde ich den neuen Tarif mit der höheren Gebühr ja nicht nur 2 Jahre bezahlen, sondern 2 1/2 Jahre bis 09/2023 und ich würde damit draufzahlen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Stefan

 
 
 
 
 
2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

wir schauen uns gerne genauer an, was da nicht ganz passt und finden sicher eine Lösung.

 

Schick mir dazu einfach eine PN mit der betroffenen Handynummer.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Shrabo,

 

bitte entschuldige, dass die Verlängerung nicht rund gelaufen ist.

 

Würde mir das gern mal genau ansehen.

 

Schickst Du mir eine PN?

 

Bitte mit

 

* Handynummer der Young- bzw. Red-Tarifs

* Rückrufnummer für persönlichen Kontakt

* Link zu Deinem Beitrag hier

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!