abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit KRG, plus Restlaufzeit Altvertrag plus Rabatt wegfall nach 24 M.
jazmanta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

was läuft da bei Vodafone??? KRG ruft mich vor 2 Jahren an macht mir eine attraktives Angebot was man an nimmt. Und dann kommt das große Erwachen! Vorzeitige Vertragsverlängerung wird sofort gültig mit neuem Tarif und Handy. Und bei der Kündigung merkt man irgendetwas stimmt da doch nicht.

 

Restlaufzeit  von Altvertrag draufgerechnet ca. 3 Monate was überhaupt nicht vereinbart ist und dann fällt von der vorzeitigen Vertragsverlängerung noch der Rabatt weg weil 24 Monate abgelaufen ist. 

 

Sorry das ist weder Ehrlich noch Transparent! Und laut meinen Notizen endete der Altvertrag mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung und beginnt wieder mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von 24 Monaten und nicht mit 27 Monaten!

 

Selbst in der Vodafone Hilfe zum Thema Vertragsverlängerung heißt es: "Haben Sie Ihren Vertrag selbst verlängert und sich ein neues Smartphone ausgesucht? Oder sind Sie in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt? Dann läuft Ihr neuer Vertrag wieder 24 Monate." 

 

Da steht nichts von Restlaufzeit wird drauf gerechnet Rabatte fallen nach 24 Monaten weg, und Rabatte vom Altvertrag sind dann sowie nicht mehr gültig!

 

Ahja also Rabatte Altvertrag sind nicht mehr gültig weil vorzeitige Vertragsverlängerung aber Restlaufzeit vom Altvertrag darf drauf gerechnet werden! Sorry das sehe ich nicht so, Vorzeitige Vertragsverlängerung ersetzt den die Kündigung und den Altvertrag mit seinen Konditionen. Und man pickt sich auch nicht die Rosinen aus den Verträgen raus. Nach dem Motto Vertragsrestlaufzeit Altvertrag ist Gut für Vodafone hängt man dran, Rabatte Altvertrag sind schlecht für Vodafone die sind sofort Ungültig.

 

Und das ganze noch komplett gegen meine Vereinbarungen mit der KRG, Sorry Nein

 

Wie sich solch ein Geschäftgebaren anfühlt für Kunden brauche ich nicht ausführen oder???

 

Wie seht Ihr das???

 

 

3 Antworten 3
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jazmanta,

 

das ist ja wirklich nicht wünschenswert verlaufen. Du fragst hier nur nach der Sicht anderer Kunden? Hast Du die Vertragsverlängerung widerrufen?

 

Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

 

zum einen kläre ich gerne über solches handeln auf, und sensibilisiere andere Kunden das man leider auf sowas achten muss und im vorhinein kein Spielraum für solches handeln lassen sollte.

 

Da in meinen Augen solch ein handeln weder Transparent noch Ehrlich ist.

 

Und frage nach den Erfahrungen ander Kunden, wie das Thema bei Ihnen gelaufen ist.

 

Nein ich habe nicht der Vertragsverlängerung widersprochen, da ich überhaupt nicht davon in Kenntnis gesetzt worden bin. Ich finde man sollte sich schon auf die Ehrlichkeit seines Vertragspartners verlassen können.

 

Außerdem hat mich die KRG angerufen, und nicht ich habe um Neukonditionen gebeten. Von daher ist die vorzeitigte Vertragsverlängerung von Vodafone ausgegangen. 

 

Ich haben fristgerecht am 23 November 2017 gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, darauf hin habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Erst auf telefonische Nachfrage am 27.Januar 2018 wurde diese dann gefunden und bestätigt.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jazmanta,

 

ich kann Deine Verärgerung verstehen, wenn in Deinem konkreten Fall Rabatt(e) und Laufzeit nicht mehr zueinander gepasst haben.

 

Auf Wunsch sehe ich mir das genau an. Falls wir da einen Fehler gemacht haben, wird der korrigiert (PN an MichaM senden).

 

Viele Grüße

Micha

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!