abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung, falscher Preis genannt
andrea_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

alle 2 Jahre habe ich das selbe Problem:

Ein Kundenberater ruft mich an und bietet mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu günstigen Konditionen an.

Mein alter Vertrag war ein Red XL bei dem ich mit allen Rabatten und zusätzlicher Handyversicherung 67,98 brutto monatlich gezahlt habe. Da dieser Vertrag für mich eigentlich überdimensioniert ist (mtl. Datenverbrauch ca. 5 GB) wollte ich eigentlich einen kleineren Vertrag oder zumindest nicht mehr bezahlen als bisher.

Folgendes wurde mir am 11.6. zugesagt, auch mit extra Verweis auf meinen “Gold-Status?" und langer Vertragsdauer: 

xxx

Gestern dann der Blick in die Vodafone-App und der Schock: Nach Abzug des Sebstständigen-Rabatts, Rabatt auf Basispreis und Rabatt auf die Handyversicherung soll ich in Zukunft 77,50 bezahlen!

Anruf bei der Hotline zur Klärung des Sachverhaltes: die meinten, bei ihnen würden 84,99 monatlicher Preis stehen.

 

Habe dann gestern über das Online-Kontakt Formular eine Klärung bzw. Anhörung des Bandmitschnittes angefragt, weiß aber nicht, ob die Nachricht eingegangen ist (aufgrund der Webseiten-Störung gestern abend konnte ich mich nicht einloggen).

 

Ich bin mal wieder ziemlich verärgert. Natürlich könnte ich den Vertrag widerrufen, aber ich sehe es eigentlich nicht ein, auf versprochene Vorteile zu verzichten.

Hat jemand einen Rat für mich?

 

Beste Grüße

Andrea

 

 

Edit:  Inhalt des persönlichen Angebots entfernt, siehe Forenregeln.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Boris,

 

schön, dass du geantwortet hast.

Mir ist schon klar, dass es manchmal länger dauern kann, aber wenn es so lange dauert, dass man sich Sorgen machen muss ob die Widerrufsfrist noch eingehalten werden kann und man von der Kundenbetreuung hört, dass bereits alles ausgereizt ist und das Angebot so bleibt, dann ist man als Kunde eben frustriert.

Aber ich muss sagen, es hat sich nun doch noch alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Nachdem mein Widerruf bei Vodafone eingegangen ist, hatte ich heute morgen einen sehr netten Anruf einer Kundenbetreuerin, die mir ein Angebot gemacht hat, das fast auf das ursprüngliche Angebot trifft. 

 

Bin also nun zufrieden, werde den Thread auf gelöst setzen und ihr dürft noch ein Schloss dahinter machen.

Wundern, warum eine Vertragsverlängerung immer so ein Ärger ist, tu ich mich aber immer noch.

 

Schönen Tag,

Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@andrea_@  schrieb:

Hat jemand einen Rat für mich?


Ja.  Einfach mal etwas Geduld haben.  Es kann drei bis vier Tage dauern, bis sämtliche Vereinbarungen ins System "eingespielt" wurden und auch für die Kundenbetreuung ersichtlich sind.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ritter,

auch wenn Geduld nicht unbedingt zu meinen größten Tugenden gehört, versuche ich es mal damit 😉

Ich wundere mich nur, dass einem so etwas bei der Kundenbetreung nicht geraten wird?

Mich wundert ja eher, daß das nicht einfach ein Stück weit "common sense" ist und man das erst erklärt bekommen möchte. 😉  Aber egal. 

 

Einfach mal wirklich noch einen oder zwei Tage abwarten und dann nochmal entweder hier oder bei der Kundenbetreuung nachfragen.  Wenn es dann immer noch zu Diskrepanzen kommt, die auch durch Geduld nicht zu beheben sind, wird sich dann mit ziemlicher Sicherheit eine Lösung finden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

So, nun habe ich ein paar Tage abgewartet, aber leider hat sich noch nichts geändert:

– Die Vodafone App nennt mir immer noch 99,99, abzüglich Selbständigen-Rabatt und Rabatt auf Basispreis sowie abzgl.Rabatt auf die Handyversicherung
– Die Webseite zeigt mir keinerlei Rabatte an
– Die 1212 nennt immer noch 84,99 als Endpreis
–Keine Reaktion auf meine Fragen via Kontaktformular (gibt es da eigentlich keine Rückmeldung, dass eine Frage eingegangen ist?)
 
Die Dame der Kundenbetreuung eben meinte, sie kommt auf den Preis, da die Handyversicherung ja nicht im Tarifpreis von 99,99 enthalten sei (???).
Als ich sie fragte, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, meinte sie, ich soll nochmals über das Kontaktformular gehen und hat mich online dahin geführt.
Leider war da immer Kündigung vorausgewählt und ich wollte wissen, was ich denn wählen soll. Sie meinte „nichts“, aber das ging nicht. 
Als ich versuchte, ihr das zu erklären wurde sie pampig und laut. (Kündigen war zwar bisher nicht mein Plan, aber langsam kommt mir der Gedanke daran näher)
 
Da ich Angst habe, durch die Zeitverzögerung via Kontaktformular die Zeit der Widerrufsfrist zu verpassen, möchte ich bitten, ob sich vielleicht einer der hier anwesenden Vodafone-Mitarbeiter des Falles annehmen könnte?
Und vielleicht eine Anhörung der Bandansage des Gesprächs von Montag in Auftrag geben?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Nachdem sich auch über das Wochenende nichts getan hat, möchte ich nochmals fragen, ob sich nicht bitte ein Vodafone-Mitarbeiter hier einschalten könnte?

 

Thread kann geschlossen werden – ich habe den Vertrag eben widerrufen.

 

Was ich mich allerdings Frage, auch wenn ich die ganzen anderen Threads lese, in denen es ja einigen Kunden so geht wie mir: Was ist das für ein seltsames Geschäftsgebaren Kunden mit Angeboten zu locken, die dann nicht eingehalten werden?

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @andrea_,

 

schade, dass Du widerrufen hast.

Wie unser Ritter schon geschrieben hat, kann es manchmal etwas dauern bis alles ins System eingespielt ist.

Natürlich passieren auch Fehler, das werden wir nie zu 100% ausschließen können, aber dafür gibt es ja uns und die Kollegen in den anderen Abteilungen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

 

schön, dass du geantwortet hast.

Mir ist schon klar, dass es manchmal länger dauern kann, aber wenn es so lange dauert, dass man sich Sorgen machen muss ob die Widerrufsfrist noch eingehalten werden kann und man von der Kundenbetreuung hört, dass bereits alles ausgereizt ist und das Angebot so bleibt, dann ist man als Kunde eben frustriert.

Aber ich muss sagen, es hat sich nun doch noch alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Nachdem mein Widerruf bei Vodafone eingegangen ist, hatte ich heute morgen einen sehr netten Anruf einer Kundenbetreuerin, die mir ein Angebot gemacht hat, das fast auf das ursprüngliche Angebot trifft. 

 

Bin also nun zufrieden, werde den Thread auf gelöst setzen und ihr dürft noch ein Schloss dahinter machen.

Wundern, warum eine Vertragsverlängerung immer so ein Ärger ist, tu ich mich aber immer noch.

 

Schönen Tag,

Andrea

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrea,

 

danke für Deine Nachricht!

 

Ich freu mich, dass nun alles zu einem guten Ende gekommen ist und schließe hinter uns ab.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!