abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsauflösung mit Ausgleichszahlung
bl4ckcreep1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe einen Vodafone-Handyvertrag, der noch bis 01.07.2019 läuft. Die Grundgebühr beträgt normalerweise 29.99€. 

 

Nun würde ich diesen Vertrag aus verschiedenen Gründen gerne früher beenden, und habe gelesen, es gibt die Möglichkeit einer Ausgleichszahlung. Bevor ich das aber tue müsste ich wissen ob sich das ganze lohnt, daher möchte ich hier Fragen, wieviel Prozent diese Zahlung bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten und den 29.99€ beträgt. Das wären ja regulär 150€, wie hoch wäre dann die Ausgleichszahlung wenn man den Vertrag z.B. Anfang Februar beendet? 

 

Über eine Info, um mich dann zu entscheiden wie ich vorgehe wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

13 Antworten 13
bl4ckcreep1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja klar mir wäre es eben nur lieb gewesen den Vertrag vorher zu beenden, daher eben meine Frage.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bl4ckcreep1,

 

es gibt Möglichkeiten, dass ein Vertrag vorzeitig beendet wird.

Das sind Gründe wie Abschiebung, Tod, Änderung der Geschaftsfähigkeit.

 

"Nur so" oder "Ich hab Bock" gehören nicht dazu.

 

Wenn Du mit Deiner Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, ist das auch im laufenden Vertrag (zu "sofort") möglich. Das Kündigungsdatum bleibt dann bestehen wir gehabt.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bl4ckcreep1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, das ist mir ja alles klar. Mir ging es darum eine Einmalsumme zu zahlen damit der Vertrag geregelt ist und ich die monatlichen Kosten weg habe. Bei den von dir genannten Gründen wird der Vertrag ja einfach beendet ohne zusätzliche Zahlung.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey bl4ckcreep1,

 

das bieten wir nicht an und wenn es aus Kulanz ausnahmsweise gewährt wird, ist das eine Einzelfallentscheidung.

Daher gibt es dazu auch kein Regularium wie "Kunde zahlt nur zB 66,6% des Basispreises".

 

Regulär kannst Du - wie hier schon vorgeschlagen - die Basispreise in Summe überweisen/einzahlen, dann gehen die Rechnungen immer vom Guthaben ab.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!