abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Verlängerung / Handy-Versicherung
FlorianMoet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

Vor 6 Monaten habe ich den Vertrag meines Bruders vorzeitig verlängert, der aber auf meinem Namen läuft. 

Zuvor war es so, dass er ein iPhone 7 Plus hatte, sich aber durch die vorzeitige Verlängerung für ein anderes entschied. Die Handyversicherung haben wir beim neuen Gerät NICHT beibehalten. 

 

Jetzt sind seit der vorzeitigen Verlängerung rund 7 Monate vergangen und die Handyversicherung für das alte Gerät hätte bereits weggefallen sein müssen. Leider aber wird sie uns noch immer jeden Monat berechnet.

 

Ich bitte einen MOD um Hilfe. 🙂

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

.... 

https://www.vodafone.de/privat/service/handyversicherung.html

 

"6. Wie lange läuft die Versicherung? Die Laufzeit der Versicherung ist mindestens 24 Monate und höchstens 5 Jahre. Nach 24 Monaten Laufzeit können Sie die Versicherung jeden Monat mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen.

Die Versicherung endet …

… nach 5 Jahren.

… wenn Sie das Gerät verkaufen. Schicken Sie uns dann bitte einen Verkaufsbeleg mit Angabe von IMEI, Hersteller, Modell, Käufer und Verkäufer oder z. B. eine Kopie der ebay-Abwicklung.

… wenn Sie das Gerät verlieren. Melden Sie den Verlust bitte im Fundbüro und schicken Sie uns eine Kopie der Meldung.

… nach dem 2. Schadensfall innerhalb von 12 Monaten."

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den passenden Auszug. @MasterScorpion

 

@FlorianMoet Die Versicherung wird nicht einfach so früh beendet, ohne expliziten Wunsch seitens des Kunden. Es ist ja auch durchaus möglich, dass das versicherte Gerät trotzdem weitergenutzt wird und daher versichert bleiben soll. Wenn diese also nicht mehr gewünscht ist, kannst Du sie gern mit einer offiziellen Kündigung beenden.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!