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Lösung
am 01.08.2020 04:47
Hallo und Guten Morgen,
was ist bitte mit VF los??? Ich habe eine vorzeitige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter beauftragt. Das VF Netz ist leider an meinem Arbeitsplatz ne Katastrophe . So nun gehe ich davon aus das der VF Vertrag mit anderer Rufnummer fortgesetzt wird! Er läuft noch bis 09.21
Aber was sehe ich in meinem Account? Gekündigt zu 06.08.2020!!!! Was soll das ? Ich die Hotline angerufen, man ist ja ehrlich und macht auf den Fehler aufmerksam. Eine Dame mit osteuropäischem Akzent versteht mich nicht( an der Hotline sollten eigentlich Mitarbeiter arbeiten die der hiesigen Landessprache mächtig sind) Ja wird gekündigt sie zahlen aber bis 09.21 für nix!! Hallo gehts noch, ihr dann erklärt der Vertrag soll bis 09.21 mit andere Nr weiterlaufen, für unterwegs Datenvolumen verbrauchen geht ja noch einigermassen, dank Dualsim Handy. 10 Minuten Rücksprachen. Ja läuft weiter. Das beruhigt mich jetzt nicht. Denn um 23;06 Uhr des 31.07.20 kam ne SMS wegen Kündigung des Vertrages. Das Hotline Gespräch war um 20:00 Uhr
Und wenn er weiterläuft mit neuer Nr hoffe ich das auch die Rabatte noch drin sind Gigakombi und 24x5 Euro Rabatt.
Kann sich das mal jemand anschauen der Ahnung hat von seinem Job? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.08.2020 17:46 - bearbeitet 11.08.2020 10:09
Hallo ratte161,
erst mal, sorry dafür, dass Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast und die MultiSim nicht mehr läuft.
Verständlich auch, dass Du wissen willst, ob die Hauptkarte weiterläuft, sobald die vertraute Nummer beim neuen Anbieter ist.
Das Wesentliche dazu hat SaBrüch treffend beschrieben.
Du kriegst automatisch eine neue Nummer - in der Regel einen Tag vor der Portierung.
Deine SIM-Karte läuft also bis zum fristgerechten Vertragsende weiter.
Die neue Nummer erfährst Du per SMS.
Falls Du noch Fragen dazu hast, melde Dich am besten noch einmal auf diesen Kommentar.
Freundliche Grüße
Micha
* Edit v 11.8.20: Der Thread wird geschlossen. @ratte161: Danke für das Kennzeichnen der Antwort als "Lösung" VG-Micha-
01.08.2020 06:51 - bearbeitet 01.08.2020 06:52
Ergänzung zum obigen Text:
Dann deaktiviere ich meine Multicard zum Ende der Abrechnungsperiode am 04.08.20 und schwups ist sie jetzt schon abgeschaltet. Unfassbar VF !!! Das E-Sim Profil im Account ist natürlich auch schon gelöscht!!
01.08.2020 17:44 - bearbeitet 01.08.2020 17:44
Dort steht immer das Datum der Portierung als Kündigungsdatum.
Nach der Portierung, hast Du direkt eine neue Nummer, und der Vertrag läuft weiter.
Durch Rumbrüllen wird es auch nicht besser.
Warum man so ein primitives Benehmen an den Tag legen muss, ist mir ein Rätsel.
01.08.2020 19:11 - bearbeitet 01.08.2020 19:25
@Saßrüch
2 x die Hotline kontaktiert, 2x die Aussage der wird abgeklemmt zum 06.08. Bezahlen müssen sie aber weiterhin. Ja das ist mir klar, aber mit neuer Rufnr. Aber ne es kam die Aussage das müsssen sie extra beantragen. Such mal nach vorzeitiger Portierung war hier schon mal so als Thema. Auch da das geschwafel der Hotline.
Und zu dir Scroll einfach weiter, ich verstehe z.B nicht das man Kommentare ablässt aber nix zur Lösung beiträgt.
Ich meld mich hier nochmal am 07.08 dann werden wir sehen was passiert ist!
Und was kannst du zur Ergänzung meines Beitrages kund geben??? Nix ne , wenn ich anklicke zum Abrechnungsende des Monats 04.08 kann man die Multicard nicht einfach heute abschalten !
Und wenn ich brülle sieht und hört sich das anders an
Ach und noch was, woran mache ich fest das mir an der Hotline nicht zugehört wird? Man fragt mich nach Cable Internet und TV. Hallo ich habe einen Tarif mit Gigacombi. Das sieht man doch!! Einem verärgerten Kunden noch was verkaufen wollen ist schon dreist und geht voll am Service vorbei !!!
02.08.2020 17:46 - bearbeitet 11.08.2020 10:09
Hallo ratte161,
erst mal, sorry dafür, dass Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast und die MultiSim nicht mehr läuft.
Verständlich auch, dass Du wissen willst, ob die Hauptkarte weiterläuft, sobald die vertraute Nummer beim neuen Anbieter ist.
Das Wesentliche dazu hat SaBrüch treffend beschrieben.
Du kriegst automatisch eine neue Nummer - in der Regel einen Tag vor der Portierung.
Deine SIM-Karte läuft also bis zum fristgerechten Vertragsende weiter.
Die neue Nummer erfährst Du per SMS.
Falls Du noch Fragen dazu hast, melde Dich am besten noch einmal auf diesen Kommentar.
Freundliche Grüße
Micha
* Edit v 11.8.20: Der Thread wird geschlossen. @ratte161: Danke für das Kennzeichnen der Antwort als "Lösung" VG-Micha-