abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung (Ich zahle auch!!!!)
Bertel86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, da ich versuche soviel direkten Kontakt mit Vodafon zu vermeiden dacht ich schreib hier erstmal in die Comunity.

Ich habe einen Vertrag der noch 1 Jahr läuft. Ich würd da gerne raus. Hat vielleicht schonmal jemand von der Möglichkeit gehört die fehlenden Monate einfach zu bezahlen und dann sofort raus zu sein?

Also ich möchte einfach nur dieses Jahr im voraus zahlen und dann nie wieder etwas von Vodafon hören. 

Ich will nicht ihre Dienste nutzen oder das sie mich anrufen. Einfach keinen Kontakt mehr.

Sie bekommen mein Geld und halten dafür ihr Maul und belästigen mich nicht mehr und ich muss dann auch nicht mehr ihr Netz benutzen. (Nach einem Jahr muss ich leider sagen das es genau so *** wie das von O2 ist. Nur teurer... und man wurde von O2 auch nie wirklich *schlecht beraten* oder angelogen) Joar... würd mich freun wenn mir jemand sagen könnte ob er das schonmal gemacht hat... allerdings ist so jemand wahrscheinlihc nicht mehr hier im Forum unterwegs 😞

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Mal abgesehen davon, dass eine etwas höflichere Wortwahl nicht schaden kann, wenn man etwas möchte, gibt es 2 einfache Möglichkeiten:

1. Du suchst jemanden, der den Vertrag übernimmt.

2  zum laufzeitende kündigen.

Ggf. Opt in setzen lassen zur vorzeitigen nummernportierung.

Und dann den Vertrag einfach nicht weiter nutzen.

 

 

 

Ansich bin ich auch unheimlich nett und höfflich... aber sobald ich eine SMS oder eMail von Vodafon bekomme weiß ich schon das jetzt gleich wieder mein Blutdruck steigen wird und wirklich echter Haß in mir hochkocht.

Das ist gewachsen mit jedemmal wo mir gezeigt wurde das ich *schlecht beraten* wurde und ich darauf hin noch angelogen wurde. Aber das mit der Übernahme is ne gute Idee. Hoffentlich find ich da jemanden.

 

Danke dafür!

 

Was hindert dich daran, die SIM einfach in eine Schublade zu legen, die Kündigung zu versenden und einfach die Abbuchungen bis zum Ende abzuwarten?

 

Anders als beim Festnetz kann beim Mobilfunk eine Rufnummer auch aus einem aktiven Vertrag heraus portiert werden - und wenn keine neue Nummer angefragt wird, kommt es genau zu dem Szenario, das du dir wünschst - du musst das VF-Netz nicht mehr nutzen, jedoch bis zum "normalen" Vertragsende weiter bezahlen.

 

Davon abgesehen: Inwiefern fühlst du dich denn belogen? Das wäre ja mal ein sachlicher Ansatzpunkt für Kritik...

Übrigens: Im Mobilfunkbereich kann dir keiner der Netzbetreiber in Deutschland überall volle Netzabdeckung (schon gar nicht volle LTE-Netzabdeckung) und Höchstgeschwindigkeit anbieten - wer glaubt, dass er überall jederzeit die maximal mögliche Geschwindigkeit erreichen kann, der hat sich leider gewaltig geschnitten. Denn selbst wenn es aus technischer Sicht möglich wäre, ist dies in Realität nicht machbar (denn dafür müsste jeder seine eigene Funkzelle mit sich führen - was das heißt, kannst du dir sicherlich selbst denken; da wären wir dann wieder beim Thema Festnetz mit Kabelverlängerung 😉 )

Da ich Vodafone einfach nicht traue! Ich will schwarz auf weiß das ich raus bin. Und ***...wo soll ich anfangen... es hat angefangen 2 Sekunden nachdem ich den Vetrag unterschrieben habe und er weg gefaxt wurde. (Ungelogen!)Die Geschichte führt zu weit um alles zu erzählen. Und das es sehr wohl möglich ist ein gutes Netz zu haben beweisen bspw Österreich, Italien Und Die Schweiz... da ist egal wo ich bin 3 G die Regel und Edge die Ausnahme...Deutschland ist umgekehrt. Und Apropos Schweiz... der Verkäufer hat mir zugesichert das im EU Roaming auch die Schweiz drin ist. Bin die letzte Woche nach Italien gefahren und 2x durch die Schweiz. Vodafone hat mir fürs durchfahren 2 mal den Traveltag berechnet. Das war eines der vielen Male an denen ich *schlecht beraten* wurde und auch der Grund für meine pissige Frage.

Eine vorzeitige Kündigung sehe ich nicht. Hier würde ich es, wie @reneromann geraten hat, verfahren. 

 


@Bertel86  schrieb:

(...) Und Apropos Schweiz... der Verkäufer hat mir zugesichert das im EU Roaming auch die Schweiz drin ist. (...)


Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei und können somit auch nicht nachvollziehen, was da abgelaufen ist. Daher ist die Aussage des VF-Mitarbeiters, dass die Schweiz mit im EU-Roaming mit drin ist, chon sehr verwunderlich. 

Da die Schweiz aber nicht zur EU gehört, ist EU-Roaming auch nicht für die Schweiz dabei. Hier gelten die auf den VF-Seiten transprarent dargestellten Kosten für Gespräche, Datennutzung etc. Dafür gibt es dann bei den Laufzeitverrägen diese Easy Travel Flat (oder so ähnlich), um die Kosten gerade für nicht EU-Länder gering zu halten. 

 

Fakt ist, eine vorzeitige Beendigung ist nicht möglich - Grundsatz "Verträge sind einzuhalten". Was hindert dich daran, wie von @reneromann vorgeschlagen, den Vertrag ordentlich zu kündigen, um die Setzung des Opt-In zu bitten und dann bei einem neuen Anbieter mit deiner Nummer umzuziehen? 

Du zahlst dann bis zum regulären Ende dann nur noch den Basispreis, der mit dir und VF vereinbart wurde.

 

Die Kosten sind doch dann völlig überschaubar und auch nachvollziehbar.