abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung eines Red+ Mitglieds
Pawelek
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ein Mitglied meines Red+ Tarifs (nicht das Hauptmitglied) zieht bals ins Ausland. Daher habe ich mir überlegt, ob ihm ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Sonst müssen seine Beiträge bis Ende der Laufzeit bezahlt werden, obwohl er seine Nummer nicht mehr nutzen wird. Weiß jemand, ob es möglich ist, vorzeitig eine Nummer aus dem Red+ Tarif zu entfernen? Wenn ja, über welchen Weg geht das?

 

Danke!

Pawelek

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Dann solltest du erst einmal mitteilen wohin dein Familienmitglied zieht. Erst danach kann man sehen ob ein Sonderkündigungsrecht dafür in Frage kommt.

Hallo @Pawelek !

 


@Pawelek  schrieb:

ein Mitglied meines Red+ Tarifs (nicht das Hauptmitglied) zieht bals ins Ausland. Daher habe ich mir überlegt, ob ihm ein Sonderkündigungsrecht zusteht.

 

Du bist Vertragsnehmer sowohl der Hauptkarte als auch der dazugehörigen Red+ Partnerkarten. 

Wenn, hast du vertragliche Rechte und Pflichten und nicht der Nutzer, dem du die Karte überlässt.

 

Unabhängig davon ist ein Wegzug ins Ausland kein Grund für eine Sonderkündigung. Die Red+ Allnet ist auch im Ausland nutzbar.

 


@Pawelek  schrieb:

Sonst müssen seine Beiträge bis Ende der Laufzeit bezahlt werden, obwohl er seine Nummer nicht mehr nutzen wird.


Daran führt kein Weg vorbei. Du bist Vertragsnehmer und schuldest die monatlichen Gebühren. Ob und wie ihr das untereinander finanziell klärt, ist euch vorbehalten.

 

Alternativ könnte der Nutzer den Vertrag übernehmen. In diesem Fall wird der Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit in einen Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ umgestellt und du bist somit nicht mehr Vertragsnehmer. Ob das Sinn macht, müsst ihr selbst entscheiden.

 

Ergänzend zu der Frage von  @Dieter1950 wohin der Nutzer zieht:

Wann endet denn die Mindestlaufzeit der Red+ Allnet?