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Antwort
Lösung
am 31.12.2018 08:16
Hallo liebe Mitforisten,
ich habe eine Frage bezüglich der Modalitäten bei Vertragsverlängerung.
Mir ist bekannt das dies erst max. drei Monate vor Vetragsende möglich ist.
Dies habe ich auch in meiner über 20 jährigen Vertragslaufzeit immer so gehandhabt.
Nun besitze ich ein Smartphone, welches seit einigen Monaten im Grunde nicht mehr nutzbar ist. Hier funktioniert das Wlan ungenügend und es stürzt mehrfach täglich ab, bei Nutzung läuft das Gerät max. 1 Minute störungsfrei. Das Frustpotenzíal entsprechend groß.
Technisch bin ich recht versiert und habe natürlich alle dem Enduser möglichen Lösungsansätze erfolglos durchgespielt. Es handelt sich um ein Premiumgerät der Marke Sony.
Ich habe mich daher vor 4 Monaten dazu entschlossen mir vorübergehend ein Ausweichgerät privat selber zu kaufen, wobei dieses auch 300 Euro gekostet hat. Ja ich weiß, mein Problem.
Bei diesem Gerät besteht nun ein Displaybruch und ich kann es auch nicht weiter nutzen ...anscheinend verfolgt mich gerade eine Pechsträhne.
Ich habe Vertragsende im Juni 19, Verlängerung mögich März 19. Aufgrund dieser kurzen Restlaufzeit werde ich jetzt nicht noch ein Ersatzgerät ordern.
Gibt es generell eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu verlängern? Meistens liest man hier "eigentlich" nicht. Und eigentlich gibt es ja eigentlich nicht.
Wenn es solch eine Möglichkeit gäbe über welche Schiene muss ich da aktiv werden?
Der Vertrag ist derzeit noch ungekündigt. Bei einem negativen Ausgang würde ich wohl bei einem Mitbewerber einen von den Konditionen her günstigeren Neuvertrag abschließen wollen. Die Restlaufzeit würde ich dann einfach in Kauf nehmen. Bin aber eigentlich sehr zufrieden mit VF.
Derzeit ist das Smartphone nur noch Phone ohne Smart...wenn es denn mal nicht abstürzt.
Vielen Dank für jegliche Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2018 11:32
am 31.12.2018 08:58
am 31.12.2018 10:05
Vielen Dank für die Antwort.
Leider sind das alles Informationen, die mir jetzt nicht gerade neu sind und im Hinblick auf mein obiges Post helfen.
Diese Punkte habe ich alle durch und auch im Post erläutert.
Ich ziele hier ausschließlich auf Kulanzmöglichkeiten seitens VF hin und ob es hier entsprechende Erfahrungen/Kontakte gibt.
Wünsche einen Guten Rutsch!
am 31.12.2018 10:28
am 31.12.2018 11:14
Mir ein wenig pauschal solche Aussagen, aber sicher wirst du entsprechende Erfahrungen haben.
Als Entgegenkommen seitens VF sehe ich die erwähnten "drei Monate vorher" nicht, schließlich sind 21 Monate für mögliche Vertragsverlängerungen eben als solche in den Vertragsgrundlagen festgeschrieben bzw. Gegenstand der AGB und seitens VF so auch finanziell kalkuliert.
Mir geht es hier nicht um den Faktor Geld, sondern darum meine Ruhe zu haben und nicht in drei Monaten wieder mit allen Inhalten etc. auf ein neues Gerät umzuziehen...mich nervt das und die Zeit dazu hab ich auch nicht. Mich nervt schon alle 24 Monate dieses Tariftheater 🙂
Aber gut...mein erster Versuch war hier über die Community, welche vielleicht auch das falsche Medium in Sachen Kulanzregelung an dieser Stelle darstellt. Ich versuche mein Glück anderweitig.
Kann geschlossen werden.
Vielen Dank und ein gesundes Neues Jahr an alle.
am 31.12.2018 11:32
Auf Wunsch geschlossen