Mobilfunk

Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten betrügerische Anrufe
Moderator

tommes58 schrieb: Wenn dann aber meine im Konto hinterlegte Adresse geändert wird, müsste ich das ja erfahren, zumindest dann sehen, wenn ich mich einlogge und die Adressen checke. Irgendwie echt unheimlich.   

Nein, denn Lieferanschriften werden nur im Versandprozess vermerkt und nicht im Kundenkonto.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ach! Das ist ja interessant und unvorteilhaft. Dann hoffe ich mal, dass die zeitnahe Änderung des Kundenkennwortes sinnvoll war. Denn ein Widerruf der Bestellung geht ja nur wenn die Ware zurück geschickt wird, nicht wahr?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Heute Morgen, um 9:09 Uhr klingelte mein Smartphone. Auf dem Display stand nur "Private Nummer" (Nummer unterdrückt).

Am anderen Ende war eine Frau mit osteuropäischen Akzent (im Hintergrund waren die typischen Callcenter-Geräusche zu hören) welche mich mit "Guten Tag, ich rufe im Auftrag von Vodafone an." begrüßte und fragte: "Haben Sie in letzter Zeit von Vodafone ein Smartphone, oder eine Gutschrift erhalten?". Dies verneinte ich, woraufhin sie erwiderte: "Ok, dann weiß ich nicht warum Sie im System eingespielt wurden. Ich muss mal nachgucken und benötige dafür Ihr Kundenkennwort." was mich stutzig machte. Als ich gerade dabei war ihr zu erklären warum ich ihr das Kundenkennwort nicht nennen werde, hat sie einfach aufgelegt.

Das war ein Phishing-/Scam-Anruf wie er im Buche steht!

Also ACHTUNG und AUFPASSEN!

Mehr anzeigen
Daten-Fan

@team Vodafone

Kann es sein das es mal ein Datenleck gabt bei euch oder einem eurer Sub sub sub sub.... subsub - Unternehmern gibt? 

Wenn ich auf meiner bei euch hinterlegten Rückrufnummer (Handy) einen Anruf von Fake-Vodafone bekomme und zufälliger weise meine Mama auf ihrer bei euch hinterlegten Rückrufnummer (Festnetz) auch dann ist da etwas merkwürdig. Jeder von uns beiden hat seine eigene Wohnung, seinde eigene Kundennumer und seine eigenen Verträge. Werbeeinverständnisse liegen natürlich nicht vor.

das sind immer 0172er Nummern die bei Rückruf als unbekannte Rufnummer angesagt werden. Zumindest steht es so in diversen Seiten. 

Mehr anzeigen