Mobilfunk

Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten betrügerische Anrufe
RTC Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rufnummer 0541 50797533, angeblich steht Vertragsverlängerung an. Als ich dem Herrn freundlich mitteilte, ich glaube es würde sich um einen Phishing Anruf handeln, meinte dieser lapidar: "Haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht?" Ich sagte "ja" und der Herr legte auf. 

Anzeige bei der Polizei? Was soll das bringen? Es werden immer verschiedene Nummern genutzt und die Polizei ist überlastet. Habe noch nie gehört, dass jemand erwischt wurde. Ich bin selbständig und kann nicht einfach ne Stunde raus aus dem Laden, nur um eine Anzeige zu machen. Online geht zwar hier und dort aber leider nicht bei meiner Polizei hier in Bayern, da kann man nur bestimmte Delikte online anzeigen.

Grundsätzlich kann man wirklich nur empfehlen telefonische Angebote abzulehnen und aufzulegen. Auch wenn hin und wieder etwas Seriöses dabei sein sollte. Nur so kann man sich, leider, schützen. Vor allem solange Großkonzerne wie Vodafone keinen Druck auf die Politik ausüben in dieser Hinsicht aktiv zu werden und die Gesetze anzupassen, damit solche Täter einfacher geschnappt bzw. identifiziert werden können.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo Alexa,

ich stelle mal objektiv eine Frage.
Wenn Vodafone ein Problem hat, mit diesem Vertriebsweg, dann unterbindet diesen doch einfach!!!!
Die Leute können nichts mit den Daten anfangen, es sei denn, die haben Zugang zu eurem Epos System - richtig????
Es gibt diverse Callcenter im Ausland ( Kosovo - Türkei - Tunesien ) die diesen Vertrieb nutzen und jeder diese Agenten hat Zugriff auf das Epos somit auch auf die persönlichen Daten der Kunden ALSO AUCH AUF DIE BANKDATEN!!!

Wie können diese Leute Zugriff drauf haben????
Das Dicherheitsleck liegt definitiv bei Vodafone und nicht bei den Angerufenen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo wahrheit007,