Support:

Mobilfunk

Antworten
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe


@Koepy@  schrieb:

Es gibt auch nette Menschen die andere nur warnen wollen.


Das ist ja auch in Ordnung. Allerdings werden dadurch diese Anrufe nicht aufhören. Hier können nur die Behörden dagegen etwas tun. Deshalb sollte jeder Fall zur Anzeige gebracht werden. Die Masse machts!

Smart-Analyzer

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

[ Editiert ]

Hi,

hier haben sie gerade unter der 0174 8593928  versucht mein Passwort zu Fischen... ist denen aber nicht gelungen.  Habe bereits die bundesnetzagentur angemailt.

 

Ich bin eh besonders vorsichtig bei Call Center Anrufen, versuche eine gewählte Wortwahl und lasse mich eher selten auf Kompromisse am Telefon ein. Hab da negative Erfahrungen mit der Telekom gemacht.  Die hatten meiner Frau schon was aufgeschwatzt. 

 

Wo haben die aber die Nummern her?? Reiner Zufall?

 

MfG

Andreas

 

Edit: @AndreasHanneman > sry für das Versehen, Nummer ist wieder drin. LG, Su

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe


@AndreasHanneman@  schrieb:
Wo haben die aber die Nummern her?? Reiner Zufall?

 


Es gibt sogenannte "Adresshändler", welche ihr Geld mit Kauf und Verkauf von persönlichen Daten verdienen. Das ist ein Milliardengeschäft.

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

Die Nummer die nachfolgend entfernt wurde ist Nicht meine Nummer. Das war die Absende Pishing Nummer, wenn man nach ihr googelt kommen ähnliche Berichte von Usern...

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

Hmpf, heute einen Anruf von +49 152 10265331 erhalten, ebenso mit Nachfrage nach Kundenzufriedenheit. Die Dame hat ausgesprochen professionell gewirkt, kein Akzent und sehr freundlich. Bin drauf reingefallen, aber nachdem das Gespräch nach Herausgabe meines Kundenkennworts dann doch erstaunlich schnell beendet wurde, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hab mein Kennwort gleich geändert und die Sache an die Netzagentur gemeldet (ob das jetzt was nützt, ist mir aber nicht klar). Hätte nicht gedacht, dass ich auf so was reinfalle, aber da hatte ich wohl einen geistig schwachen Moment 

Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

Heute das selbe bei mir unter ‭+49 152 26101486‬
Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

bei mir hat diese nummer heute auch angerufen - ich oberdussel hab im stress mein passwort leider rausgegeben. beim auflegen hat es dann bei mir 'klick gemacht' ... gleich die vodafone hotline angerufen und online mein kundenpasswort geändert. hoffe, dass nichts mehr nach kommt. Smiley (traurig)

Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

Tja, auch ich scheine da jemandem (einer Frau) auf den Leim gegangen zu sein. Bei mir war es die Nummer: +49 152 13056612

 

Ich war auch im Stress, die kannte meine Adresse und ich habe mein Kundenkennwort mitgeteilt. Das habe ich jetzt schon geändert... Laut Twitter-Support ist diese Nummer auch Phishing.

 

Wirklich schlimm! Was muss man nun noch machen?

 

Grüße

Highlighted
Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

Habe die Tage jetzt auch mehrfach anrufe erhalten, mit der selben Masche.

Gutschrift und Frage nach dem Kundenkennwort.

 

Habe dann einmal Gegenfrage nach meinem Geburtsdatum und/oder Anschrift gestellt, wo mir die/der Dame/Herr sagte, das könne er/sie aus Sicherheitsgründen erst nach Herausgabe des Kundenkennwortes.

 

Nummern waren:

 

+49 1521 4295606

+49 1521 3335856

 

HINWEIS:

Ich habe dazu mal recherchiert, die Nummern oben gehören alle nicht zu Vodafone sondern gehören der "Lycamobile"

 

Eine eher sehr dubiose ("kriminelle") Firma, wer möchte kann hier einen Artikel dazu lesen

https://www.welt.de/wirtschaft/article155866781/Lycamobile-Das-unheimliche-Telefon-Imperium.html

 

Nummern werden der BNA gemeldet.

 

Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Bei Anruf Phishing - 49406264566 - Kunden erhalten *piep*ische Anrufe

Hello ich haben vor 2 Wochen eine Anruf von 089 125031518 erhalten.

 

Ich wurde von "vodafone" von der o.g. Münchener Nummer angerufen.  Es ging um Vertragsanpassungen. Klang alles absolut original. Man kannte meine Kontoendung, mit dem PW kam sie ins meine Vertragsdaten. Daten alles absolut korrekt sagte mir, ich würde zur bestätigung in 24-24 h einen Anruf erhalten.

Seit dem ist nicht passier (2 Wochen). Wenn man die o.g. Nummer wählt Band mit englischer Ansage:

You will be connected to the next agent - nach 10 min. lege ich dann auf.