abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorsätzliche Falschinformation Young Tarif
Schotti21
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe soeben mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert,

der mich bzgl. meines Young M Tarifs gefragt hat, ob ich zufrieden bin. (Abgeschlossen Dez. 18)

 

Im weiteren Gesprächsverlauf hat mir dieser erklärt, dass sich im Juni, wenn ich 28 werde, mein Basispreis erhöht um 15€ und die Rabattierung auch wegfällt. Ich könnte nun einen Tarifwechsel abschließen, um dieser Erhöhung zu entgehen. Ich habe gesagt, dass ich gern ein schriftliches Angebot hätte. Dies wurde bejaht.

 

Dann habe ich meine Vertragsunterlagen gecheckt und gesehen, dass die Young Tarif Konditionen die komplette  Vertragslaufzeit gelten und sich erst ändern wenn die Mindestlaufzeit zu einem Zeitpunkt verlängert wird, nachdem ich 28 bin. Was bedeutet, dass ich meine Konditionen noch auf jeden Fall bis Dez 2020 beibehalten kann. Siehe Anhang (InfoDoc4050)

 

Was soll das? Werden hier bewusst Falschinformationen mitgeteilt um einen höheren Vertragspreis rauszuschlagen oder handelt es sich hier um einen schlechten Aprilscherz?

 

Hat jemand Erfahrung zu dem Thema?

 

 

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schotti21,

 

Deine Fragen kann ich nur mit Vermutung beantworten:

Wahrscheinlich war der Mitarbeiter nicht gut genug informiert. Bitte entschuldige!

 

Du hast natürlich recht:

Deine Konditionen gelten für zwei Jahre und trotz Deines Geburtstags behälst Du diese bis zum Ende der Laufzeit.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!