abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vornamen im Vertrag falsch erfasst
thebang2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

der Service-Agent, der meinen Mobilfunkvertrag erstellt hat, hat leider einen Tippfehler in meinem Vornamen erfasst. Ich kann leider im "MeinVodafone" nichts dazu finden, die Hotline kann nur den Nachnamen ändern, nicht den Vornamen.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Problem angehen könnte?

Schönen Gruß!

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thebang2 !

 

Normal sollte das über die Kundenbetreuung lösbar sein. Vermutlich handelt es sich um ein Missverständnis.

Ich würde also noch einmal einen Anlauf starten.Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst Vodafone neben der Hotline Vodafone alternativ z.B. auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Bitte dort um Korrektur des Vornamens.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thebang2 ,

thebang2 schrieb: [...] die Hotline kann nur den Nachnamen ändern, nicht den Vornamen.  

 

das wundert mich allerdings auch, zumal wenn es sich nur um einen Tippfehler handelt.

Konntest Du Dein Anliegen und die Schreibweise zwischenzeitlich über einen den genannten WhatsApp-Servicekanal klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!