abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Callya zu Vertrag wechseln
jonzen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend,

 

ich bin aktuell Callya Kunde und wollte Vertragskunde werden. Ich wollte mir den Vertrag über meine Firma besorgen, das heißt ich logge mich auf der Firmenhomepage an und werde dann weiter zu Vodafone geleitet um den Vertrag abzuschließen. Alles an sich kein Problem aber ich würde gerne meine Callya Nummer mitnehmen, bei dem neuen Vertragsabschluss kann ich weder mein aktuelles Konto anwählen noch Rufnummermitnahme aktivieren. Wie geh ich da am besten vor? So wie ich das verstanden habe wäre eine Rufnummermitnahme nicht mehr möglich wenn ich den Vertrag zuerst abschließe.

 

MfG

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @jonzen !

 

Ein Wechsel aus Callya ist nur über die hier genannten Wege möglich.

Hey,

 

ich geh mal davon aus wenn ich den Vertrag im Shop oder telefonisch abschließe krieg ich nicht die selben Konditionen als wenn ich es über die Firma abschließe. Könnte ich denn theoretisch den Callya Vertrag kündigen und eine Rufnummermitnahme beantragen und dann den Vertrag abschließen mit der alten Nummer?

@jonzen 

Telefonisch bekommst du die Konditionen der Onlineshopangebote hier für Neukunden.

Falls die Konditionen bei Abschluss über dein Firmenportal abweichen solltest du dort nochmals bezüglich eines Wechsels aus Callya nachfragen.

 


@jonzen  schrieb:

Könnte ich denn theoretisch den Callya Vertrag kündigen und eine Rufnummermitnahme beantragen und dann den Vertrag abschließen mit der alten Nummer?


Nein, das ist nicht möglich.

Oh ok, danke für die Infos. Das ist schade das es so ist, werd dann wohl den Anbieter wechseln müssen um meine Nummer zu behalten.

 

MfG

@jonzen 


@ttwa2011  schrieb:

Falls die Konditionen bei Abschluss über dein Firmenportal abweichen solltest du dort nochmals bezüglich eines Wechsels aus Callya nachfragen.


 

Was spricht denn dagegen, sich einfach mal kundig zu machen?

Wird die Buchungsseite direkt von Vodafone oder von einem Partner betrieben?

Ja ich werd es morgen im Shop versuchen, ich Berichte dann ob es geklappt hat. Die Seite wird vom Partner betrieben mit einer weiterleitung zu Vodafone.

 

MfG

@jonzen 

Wird denn vom Firmenportal direkt auf Vodafone.de geleitet oder auf eine Seite des Partners der Verträge von Vodafone vertreibt?

Ich vermute letzteres. Deshalb meinte ich, daß du dich bei diesem Partner erkundigst, ob und wenn ja wie ein Wechsel aus Callya durchgeführt werden kann.