abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Callya zu RedXS GigaKombi
SandraMaria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche seit 2 Monaten meine Rufnummer innerhalb Vodafone umzuziehen.

Alter Vertrag war gekündigt (Firmenanschluss)

Callya abgewartet und die Nummer ist nun auf mich privat übertragen

Wechsel bei Vodafone beauftragt Callya zu Red XS GigaKombi

Habe heute angerufen und angeblich ist alles kein Problem (das ist der dritte Versuch) und eben kam wieder die Bestätigung mit Triple Sim Karte, die schon auf dem Weg ist. Also wieder angerufen und die Dame wollte mir erklären daß ich die neue SIM erstmal einsetzen muss zur Aktivierung und dann meine alte Nummer portieren muss. Sorry aber ich weiß mittlerweile dass es so nicht funktioniert. Für mich ist es total wichtig die Telefonnummer zu behalten. Nach nunmehr zwei Widerrufen bin ich echt verzweifelt. Was kann ich denn jetzt noch machen?

Viele Grüße 

Sandra

 

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SandraMaria !

 

Wenn ich es richtig verstehe, wurde zunächst der auslaufende Firmenvertrag auf Callya umgestellt.

 

Diese Callya Sim hast du mit Hilfe dieses Formulars übernommen.

Jetzt wolltest du wieder einen Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag machen und bist wie hier beschrieben vorgegangen. Korrekt?

 

Bei Wechseln aus Callya erfolgt die Aktivierung des Laufzeitvertrags direkt auf der Callya Sim. Hast du Sim Only oder mit Smartphone abgeschlossen? Wenn eine Sim verschickt wurde, bedeutet das nicht automatisch, dass hier etwas schief gelaufen ist. Die Sim kann auch aus "Aktualisierungszwecken" bei Vorliegen einer veralteten Sim oder wegen einer Smartphonebestellung versendet werden, die dann bei Bedarf anstelle der aktuellen Sim aktiviert werden kann.

 

Wichtig ist deshalb aktuell, festzustellen ob tatsächlich ein Wechsel aus Callya durchgeführt wurde.

 

 

Hast du eine Bestellbestätigung vorliegen?

Hast du mal die Mein Vodafone App mit deiner bisherigen Sim aufgerufen?

Wird dir dort noch ein Callya Tarif angezeigt oder evtl. schon der Red XS?

 

Hallo ttwa2011,

danke für Deine rasche Antwort. Ja genauso wie Du es beschrieben hast bin ich vorgegangen (bis ich diese Infos mit Kündigung/Wechsel in Callya/Umschreiben auf mich... zusammen hatte wurden mir 2 x Redtarife am Telefon "verkauft" und von mir widerrufen, da ich immer neue Nummern bekommen habe)

In meiner aktuellen Bestellbestätigung steht eben wieder nichts von einem Wechsel aus Callya, nur der Versand einer Triple SIM, der Rest stimmt. Unter mein Vodafone /Callya Prepaid/Tarif bekomme ich ständig die gleiche Nachricht (Das hat wohl nicht geklappt, entschuldige das war unser Fehler, versuche es später noch einmal). Außerdem ist ein GigaKombi Vorteil ohne jegliche Angaben hinterlegt, das aber schon seit der allerersten Bestellung vor dem Widerruf. Die ganze Geschichte ist in echt noch viel länger (es wurde zwischenzeitlich auch einmal von Vodafone versehentlich mein Festnetz und Internet mitgekündigt....) und deshalb ist nun das komplette Wirrwarr und bei der Hotline komme ich m.E. nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Sandra

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra,

oh ha, das läuft ja nun wirklich nicht ganz rund 😞

SandraMaria schrieb: In meiner aktuellen Bestellbestätigung steht eben wieder nichts von einem Wechsel aus Callya, nur der Versand einer Triple SIM, der Rest stimmt.  


Und die Info zum Versand einer neuen Triple SIM lässt darauf deuten, dass wohl wieder ein regulärer Neuvertrag abgeschlossen wurde und kein Wechsel aus CallYa in einen Vertrag.

In dem Fall wäre dann erst ein erneuter Widerruf erforderlich, bevor ein neuer Auftrag erteilt werden kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

dann werde ich wohl meine Lieferung morgen abwarten, feststellen daß es wieder ein neuer Vertrag ist, widerrufen und den 4. Versuch starten. Gibt es denn eine Möglichkeit dass ich das bekomme was ich will? Es war ja jedesmal mit den Mitarbeitern genauso erklärt und abgesprochen und raus kommt immer wieder ein neuer Vertrag ohne meine Telefonnummer. 

VG

Sandra

Hallo @SandraMaria,

 

was genau steht denn in der Bestellbestätigung? Normalerweise erkennt man sehr gut, ob es sich um einen Neuvertrag oder um einen Wechsel handelt.

 

Hast Du unter Angabe der Bestellnummer mal hier nachgeschaut?

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Hallo! Ich glaube es hat nun doch irgendwie funktioniert, ich habe eine Mail von Vodafone bekommen daß der irrtümlich eingebuchte Vertrag storniert wurde und eine Umwandlung von Callya auf Redtarif stattfindet. Jetzt fehlen mir nur noch der GigaKombi Rabatt und die 5 GB. Aber das bekommen wir auch noch hin. Das Wichtigste war dass meine Mobilnummer wieder funktioniert.

Danke an alle!!!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sandra,

 

schön, dass es endlich geklappt hat.

 

Danke für Deine Rückmeldung hier im Thread - und danke an alle für die rege Beteiligung und guten Tipps.

 

@SandraMaria: Du lässt beide Verträge über dasselbe Bankkonto abrechnen? Dann bekommst Du die GigaKombi auch.

 

Dein Red XS ist ja später als erhofft gestartet.

 

Warte am besten bis Mitte nächster Woche, dann sollte die GigaKombi   aktiv sein.  

 

Sonst melde Dich bitte wieder hier.

 

@ALL: Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!