abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von CallYa zu Red Tarif, totales durcheinander und keiner ist zuständig.
Evilone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe vor 2 Tagen online einen RED XS Tarif abgeschlossen, da ich schon Kunde mit Internet bin habe ich eine anstatt 29.99€ >> 14.99€ gezahlt für 6GB + Music Pass. 

Für mich das Wichtigste neben dem Preis war das ich meine CallYa nummer mitnehmen konnte. Sonst hätte ich lieber einen anderen CallYa Tarif gewählt.

 

Nachdem ich Online alles beauftragt habe, Stand natürlich dort das ich für CallYa Rufnummer mitnahme Telefonisch kontaktieren sollte. >> Das habe ich natürlich getan.

Der Nette Herr hat mir gesagt das ich "Online bestellten Tarif" gleich Stornieren soll bei Widerruf@vodafone.de >> Was ich natürlich getan habe.

Wir haben das ganze Telefonisch wieder durch gekaut und alle "Bandaufnahmen" gemacht. Mittlerweile ist mein Tarif schon Freigeschaltet ink. Musik Pass. Deshalb wollte ich gestern bei der 0800-1721212 anrufen und Fragen wie ich am besten mit dem Paket umgehe da es natürlich nicht schnell genug Storniert wurde (obwohl nur 10min zwischen bestellung und Stornierung lagen). Natürlich hat man mir unter der 0800-1721212 gesagt das sie nicht zuständig sind ich wäre CallYa Kunde ich sollte die andere Nummer anrufen, dort habe ich nicht angerufen da ich es nicht einsehe Kostenpflichtig Stunden in der Warteschleife zu verbringen. Also habe ich weiter bei Vodafone Telefoniert und eine Nette Dame hat mich dann an die Richtige Stelle weitergeleitet. 

Diese sagte ich solle einfach beim Paket die Annahme verweigern.

 

Gestern sollte ein Paket kommen "VF Triple Karte D 128k mit Welc." , dieses hab ich zurück gehen lassen. (also Annahme verweigert).

 

Heute kam ein weiteres Paket mit "Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif" dieses ging ich mal davon aus das es für meinen aktuellen Wechsel ist. Ich wollte bei Vodafone Anrufen, aber leider bin ich anscheind immer noch kein Kunde, deshalb Frage ich hier.

 

Hier soll ich das Lastschrift Mandat unterschreiben (Warum? Bin doch schon Kunde mit Internet und habe doch alles Telefonisch bestätigt)

Weiter soll ich eine Smartphone und Tablet Versicherung unterschreiben (Warum? Ich habe nicht mal ein Telefon von Vodafone.

 

Was mich auch noch Stutzig macht, ist die Vodafone Kundennummer, diese passt nicht zu meiner Kundennummer beim Kabel, kann es sein das ich diesen Brief auch hätte sollen Ignorieren?

 

Das ist alles ziemlich undurchsichtig, durch diese Doppelbestellung, warum muss man Anrufen wenn man seine Nummer mitnehmen will und warum kann das nicht alles gleich Storniert werden.

 

Würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte.

 

LG

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Evilone !

 


@Evilone  schrieb:

Hallo,

 

Habe vor 2 Tagen online einen RED XS Tarif abgeschlossen, da ich schon Kunde mit Internet bin habe ich eine anstatt 29.99€ >> 14.99€ gezahlt für 6GB + Music Pass. 

Für mich das Wichtigste neben dem Preis war das ich meine CallYa nummer mitnehmen konnte.

Ein Wechsel aus Callya geht nur auf den hier beschriebenen Wegen und nicht online.

Dein Vorgehen war also falsch.

Deshalb ist es auch verständlich, dass dein online abgeschlossener Vertrag widerrufen werden muss, denn nachträglich ist keine Übernahme der Callya Rufnummer auf den online abgschlossenen Vertrag mehr möglich.

 


@Evilone  schrieb:

Stornieren soll bei Widerruf@vodafone.de >> Was ich natürlich getan habe.

Dann ist ja bereits ein Widerruf erfolgt. Die Sim Karte hast du zurückgesendet, was bei einem Sim Only Widerruf nicht nötig gewesen wäre. Wurde er bereits bestätigt? Im Normalfall machst du diesen Online nach Erhalt der Pakets hier

 


@Evilone  schrieb:

Mittlerweile ist mein Tarif schon Freigeschaltet ink. Musik Pass.


Das sollte dann bei einem korrekten Wechsel aus Callya direkt auf deiner bisherigen Callya Sim erfolgt sein. Ist das der Fall?

 


@Evilone  schrieb:

Hier soll ich das Lastschrift Mandat unterschreiben (Warum? Bin doch schon Kunde mit Internet und habe doch alles Telefonisch bestätigt)

Weiter soll ich eine Smartphone und Tablet Versicherung unterschreiben (Warum? Ich habe nicht mal ein Telefon von Vodafone.

 

Was mich auch noch Stutzig macht, ist die Vodafone Kundennummer, diese passt nicht zu meiner Kundennummer beim Kabel, kann es sein das ich diesen Brief auch hätte sollen Ignorieren?

 

Mobilfunk und Festnetz sind getrennte Bereiche in denen du unter getrennten Kundennummern läufst. Das ist völlig korrekt. Deshalb ist auch das Lastschriftmandat für den Laufzeitvertrag neu zu unterzeichnen.

 


@Evilone  schrieb:

Weiter soll ich eine Smartphone und Tablet Versicherung unterschreiben (Warum? Ich habe nicht mal ein Telefon von Vodafone.

Was wird denn unter "Mein Tarif" in der Mein Vodafone App bei den gebuchten Tarifoptionen angezeigt?

Ist dort diese Smartphone und Tabletversicherung aufgeführt?

 

Wenn du diese nicht telefonisch abgeschlossen hast, gibt es auch keinen Grund dies zu unterzeichnen. Ohne Smartphone macht sie auch keinen Sinn.

 

Wenn ich es richtig sehe bleibt dann also nur die Bestätigung des Widerrufs des online von dir fälschlicherweise abgeschlossenen Neuvertrags noch die Sache mit der Versicherung offen. Wenn du dich etwas geduldest kann dazu möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen damit alles passt. Bei dieser Gelegenheit kann auch die korrekte Gigakombieinbuchung überprüft werden.

Hallo und Danke für die Antwort,

 

Ein Wechsel aus Callya geht nur auf den hier beschriebenen Wegen und nicht online.

Dein Vorgehen war also falsch.

Deshalb ist es auch verständlich, dass dein online abgeschlossener Vertrag widerrufen werden muss, denn nachträglich ist keine Übernahme der Callya Rufnummer auf den online abgschlossenen Vertrag mehr möglich.

Das verstehe ich, deshalb hab ich es ja auch gleich gemacht, aber man könnte da auch drauf hinweisen während des Prozess Online. Man kann anklicken Rufnummer mitnahme, muss meine Nummer angeben, aber herausfinden das ich Kunde bin kann man nicht, das ist Dünn.

Dann ist ja bereits ein Widerruf erfolgt. Die Sim Karte hast du zurückgesendet, was bei einem Sim Only Widerruf nicht nötig gewesen wäre. Wurde er bereits bestätigt? Im Normalfall machst du diesen Online nach Erhalt der Pakets hier. 

Leider noch keine bestätigung, das finde ich auch etwas schade, zumal es schon 3 Tage her ist. Deshalb wollte ich es ja noch einmal Telefonisch probieren.

Das sollte dann bei einem korrekten Wechsel aus Callya direkt auf deiner bisherigen Callya Sim erfolgt sein. Ist das der Fall?

Ja, der Musik Pass funktioniert, hab 4GB guthaben bekommen. (okay, es heißt zwar 6 bzw +2 mit Gigacombi, aber das wird sicher noch kommen.

Mobilfunk und Festnetz sind getrennte Bereiche in denen du unter getrennten Kundennummern läufst. Das ist völlig korrekt. Deshalb ist auch das Lastschriftmandat für den Laufzeitvertrag neu zu unterzeichnen.

Okay, dann muss ich das wohl doch noch unterzeichnen, dann werde ich das tun. Daran liegt mir ja nichts, dachte nur da ja alles schon geleistet wurde online und wenn ich den Internet Tarif wechsel muss ich ja auch nichts mehr unterschreieben, aber egal das kann man so machen. Verstehe ich.

Was wird denn unter "Mein Tarif" in der Mein Vodafone App bei den gebuchten Tarifoptionen angezeigt?

Ist dort diese Smartphone und Tabletversicherung aufgeführt?

Nein, eine Versicherung ist nicht aufgeführt. Vodafone Red XS ohne Smartphone. 

4GB / Highspeed / Pass / Tele - SMS  Flat / Eu Romaning

Mehr steht da nicht.

Wenn ich es richtig sehe bleibt dann also nur die Bestätigung des Widerrufs des online von dir fälschlicherweise abgeschlossenen Neuvertrags noch die Sache mit der Versicherung offen. Wenn du dich etwas geduldest kann dazu möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen damit alles passt. Bei dieser Gelegenheit kann auch die korrekte Gigakombieinbuchung überprüft werden.

Ja, werde noch etwas warten, muss ja erst in 2 Wochen bei Vodafon sein und es geht ja alles soweit. 

Außer das es halt noch nicht klar war für ob ich das jetzt unterschreiben muss oder nicht und die GigaCombi.

 

Vielen Dank.