abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voice over LTE aktivieren - IMS Registrierung
danysun
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Voice over LTE.. Es sollte bei meinem Gerät funktionieren (Xiaomi A2 Lite mit Android One), Einstellungen sind alle vorhanden und es ist aktiviert, funktioniert aber (noch) nicht.

 

Nun meine Frage: Beim IMS-Status steht "Nicht registriert" und wenn ich das richtig im Internet gelesen habe, liegt es wohl daran.. muss Voice over LTE erst für den Vertrag aktiviert werden oder woran liegt das?

 

Viele Grüße und vielen Dank schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Daniel,

 

okay - dann passt das soweit. Dann schaue ich mal nach, ob VoLTE eingerichtet ist. Ich habe Dir gerade nochmal eine PN geschickt, schau bitte nochmal rein. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @danysun,

zu dem Telefon an sich kann ich nicht viel sagen, aber ob VoLTE eingerichtet ist schaue ich mir gerne mal an. Smiley (zwinkernd) Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo nochmal @danysun ,

ich habe noch eine Info zu dem Telefon gefunden (ist allerdings schon älter): Hast Du in den Einstellungen für die SIM (1 oder 2, je nachdem) unter "Netzwerk & Internet-> Mobilfunknetz -> Advanced  -> Erweiterter 4G LTE-Modus"? Der Punkt muss eingeschaltet sein, sofern vorhanden - wie gesagt, die Info ist älter und ich weiß nicht, ob das mit der aktuellen Software-Version bei Dir noch passt. Alternativ kann/konnte man VoLTE wohl über die Eingabe von *#*#86583#*#* bei dem Xiaomi A2 Lite aktivieren. Versuch bitte mal. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

 

genau, das hab ich im Internet auch gefunden.. über den Code *#*#86583#*#* gibt es diese Option überhaupt erst und ich habe sie aktiviert. Über *#*#4636#*#* kann man dann prüfen, ob VoLTE aktiviert ist, da kommt nochmal so ein An/Aus-Schalter. Bei den meisten Einträgen im Internet funktionierts dann gleich. 

Aber da es bei mir trotzdem nicht angezeigt wird, hab ich weiter gesucht und bin auf die Info gestoßen, dass der IMS-Dienst "registriert" sein muss. Ich habe zwar den APN "ims" in den Einstellungen stehen, aber anscheinend kann sich das Gerät nicht einwählen?! Daher meine Vermutung, dass es doch irgendwie freigeschaltet werden muss?

 

Viele Grüße, daniel 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Daniel,

 

okay - dann passt das soweit. Dann schaue ich mal nach, ob VoLTE eingerichtet ist. Ich habe Dir gerade nochmal eine PN geschickt, schau bitte nochmal rein. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo nochmal,

 

da gelöst hänge ich hier ein Schloss dran, der VoLTE-Dienst war noch nicht gebucht, da lag der Hund begraben. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.