TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2019 20:26
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Voice over LTE.. Es sollte bei meinem Gerät funktionieren (Xiaomi A2 Lite mit Android One), Einstellungen sind alle vorhanden und es ist aktiviert, funktioniert aber (noch) nicht.
Nun meine Frage: Beim IMS-Status steht "Nicht registriert" und wenn ich das richtig im Internet gelesen habe, liegt es wohl daran.. muss Voice over LTE erst für den Vertrag aktiviert werden oder woran liegt das?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.08.2019 13:16 - bearbeitet 20.08.2019 13:17
Hallo Daniel,
okay - dann passt das soweit. Dann schaue ich mal nach, ob VoLTE eingerichtet ist. Ich habe Dir gerade nochmal eine PN geschickt, schau bitte nochmal rein.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
20.08.2019 10:36 - bearbeitet 20.08.2019 10:37
Hallo @danysun,
zu dem Telefon an sich kann ich nicht viel sagen, aber ob VoLTE eingerichtet ist schaue ich mir gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
20.08.2019 10:47 - bearbeitet 20.08.2019 10:50
Hallo nochmal @danysun ,
ich habe noch eine Info zu dem Telefon gefunden (ist allerdings schon älter): Hast Du in den Einstellungen für die SIM (1 oder 2, je nachdem) unter "Netzwerk & Internet-> Mobilfunknetz -> Advanced -> Erweiterter 4G LTE-Modus"? Der Punkt muss eingeschaltet sein, sofern vorhanden - wie gesagt, die Info ist älter und ich weiß nicht, ob das mit der aktuellen Software-Version bei Dir noch passt. Alternativ kann/konnte man VoLTE wohl über die Eingabe von *#*#86583#*#* bei dem Xiaomi A2 Lite aktivieren. Versuch bitte mal.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.08.2019 11:01
Hallo Ingo,
genau, das hab ich im Internet auch gefunden.. über den Code *#*#86583#*#* gibt es diese Option überhaupt erst und ich habe sie aktiviert. Über *#*#4636#*#* kann man dann prüfen, ob VoLTE aktiviert ist, da kommt nochmal so ein An/Aus-Schalter. Bei den meisten Einträgen im Internet funktionierts dann gleich.
Aber da es bei mir trotzdem nicht angezeigt wird, hab ich weiter gesucht und bin auf die Info gestoßen, dass der IMS-Dienst "registriert" sein muss. Ich habe zwar den APN "ims" in den Einstellungen stehen, aber anscheinend kann sich das Gerät nicht einwählen?! Daher meine Vermutung, dass es doch irgendwie freigeschaltet werden muss?
Viele Grüße, daniel
20.08.2019 13:16 - bearbeitet 20.08.2019 13:17
Hallo Daniel,
okay - dann passt das soweit. Dann schaue ich mal nach, ob VoLTE eingerichtet ist. Ich habe Dir gerade nochmal eine PN geschickt, schau bitte nochmal rein.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.08.2019 14:44
Hallo nochmal,
da gelöst hänge ich hier ein Schloss dran, der VoLTE-Dienst war noch nicht gebucht, da lag der Hund begraben.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.