abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VodafonePass zum nächsten Abrechnungszeitraum ändern
vande
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

In meinem Vertrag ist ein VodafonePass eineschlossen - aktuell nutze ich den MusicPass. Mein Informationsstand ist, dass der Pass einmal pro Abrechnungszeitraum kostenlos zur nächsten Periode geändert werden kann.

Möchte den MusicPass gerne zu einem VideoPass eintauschen, doch sowohl in der App als auch online kann ich (auch wenn ich zunächst beim MusicPass auf "ändern" drücke) bei der Auswahl des neuen Passes diesen nur für 10€ kostenpflichtig hinzubuchen, nicht aber kostenlos eintauschen.

 

Bitte hierbei um Hilfe (oder Aufklärung).

 

An sich wäre es natürlich in meinem und vermutlich im Interesse der vielen Support-Mitarbeiter, wenn ich den Wechsel auch selbst vornehmen könnte - könnte gut sein, dass ich bald einen anderen Pass ausprobieren möchte.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke!

 

Habe auf die PN geantwortet. Bitte schau` hier in Dein Postfach.

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vande,

hilft Dir der auf unserer Homepage beschriebene Ablauf: Kann ich die Vodafone-Pässe wechseln? 

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vande
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Antwort, über den prinzipiellen Vorgang bin ich mir schon im Klaren.

Wenn ich den Weg über die App oder online gehe, kann ich nicht kostenlos tauschen, sondern offensichtlich nur kostenpflichtig.

Als via Tarif anpassen -> Vodafone Pass -> zum akutell gebuchten MusicPass swipen -> meh Infos/tauschen -> Ändern zum 8.3.2020 -> zum neu gewünschten Video Pass swipen

vlg Screenshot anbei.

 

 

Beste Grüße

 

 

JaBoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stehe leider gerade genau vor dem gleichen Problem,

aktueller Tarif red m 2019 und will von Music in Video pass wechseln.

sowohl in der mein Vodafone App als auch unter der Website wird mir nur angezeigt,

dass ich wenn ich auf ändern gehe den Video pass (andere ebenfalls) für 10 respektive 5€ monatlich hinzufügen kann.

dort steht dann aktiv ab Datum x, Laufzeit bis Ende des Vertrages.

in der App wird mir noch die Möglichkeit den Music pass zum heutigen Tage zu stornieren.

eine Wahlmöglichkeit für den kostenlosen wechsel in einen anderen inkludierten pass laut Vertrag wird mir nicht angeboten leider.

 

 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

die Anzeige in der MeinVodafone App ist in der Tat sehr irritierend, da gebe ich euch Recht.

Mein Tipp: bucht die Änderung des Passes über die App und meldet Euch nochmal mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes hier. Wir lassen den Thread so lange offen.

Sollte es zu einem Fehler oder Berechnung kommen, werden wir das definitiv geklärt bekommen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung,

bei mir wird es etwas dauern, da der neue abrechnungszeitraum erst ab 17.3. ist

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@JaBoe : ist ja kein Problem, lassen den Thread einfach bis zum Feedback offen.

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vande
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, das klingt nach einem Plan.

Die Änderung ist gebucht/vorgemerkt - ich beobacht das ganze dann weiter.

 

Beste Grüße!

vande
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kurzes Update:

 

in der Nacht vom 7.3. auf den 8.3. wurde der Videopass aktiviert, die MeinVodafone App zeigte dazu die im Screenshot im Anhang angefügte Push-Meldung. Sollten wirklich keine Kosten entstehen ist der Text wirklich maximal irreführend bzw. schlichtweg falsch.

Um ehrlich zu sein traue ich der ganzen Sache frühestens, wenn auf der nächsten Rechnung für den jetzt aktuellen Abrechnungszeitraum tatsächlich keine 10€ Gebühren für den Pass auftauchen.

 

Soweit so gut - bitte hier offen lassen bis zur nächsten Rechnung Anfang/Mitte April.

 

Beste Grüße!

Guten Abend,

@Matthes 

bei mir wurde heute beim Wechsel des Abrechnungszeitraums die Buchung des VideoPass angezeigt, leider ebenfalls wie beim anderen Beitrag hier mit 10€/Monat.

Die Push-Mitteilung kann ich anhängen.

 

Weiterhin erhielt ich dann heute am 17.3.2020 eine E-Mail mit der Vertragsinformation datiert auf den 17.3.2020.

Der Vertrags wurde am 19.2. telefonisch verlängert. Hierbei habe ich im Anschluss keine Vertragsinformation zum Abschluss erhalten. Erst in der aktuellen E-Mail sind die Informationen zum Vertrag enthalten und auch das Muster-Widerrufsformular angehangen.

 

Ich überlege gerade dieses Recht auszuüben, da divsere Punkte verkehrt sind, bzw nicht wie telefonisch abgeschlossen und auf Band registriert. Hinzu kommt jetzt noch der Falls das der VideoPass berechnet werden soll.

 

Da im Anschluss an eine VVL ja nur anteilige Monatsvolumen angezeigt werden, habe ich bis zum Abrechnungszeitraumwechsel gewartet.

Folgende Punkte vom Vertragsabschluss sind leider verkehrt:

 

Red M wurde telefonisch zugesagt bei der Verlängerung mit 16GB +50% kostenloses Volumen, also 24 Gbyte gesamt. Hinzu kommen eigentlich noch 2 GB der Red+ Karte, also in Summe 26GB, angezeigt bekomme ich nur 21Gbyte.

In der Vertragsinformation stehen lediglich die 3 GB Volumen ohne Berechnung, die bei der letzten VVL in 2017 vereinbart wurden.

Der Treuerabatt wird korrekt mit der Summe angegeben, jedoch mit vom 21.05.2019, befürchte dass dieser dann nicht wie vereinbart für die 24 Monate Laufzeit zählt.

Außerdem wir der VideoPass als kostenpflichtig mit 10€/Monate ausgewiesen, obwohl weiter oben Red M inkl. einem kostenfreien VodafonePass angegeben ist.

 

Leider alles sehr konfus und überhaupt nicht übereinstimmend mit dem telefonischen Abschluss.

In der Mein Vodafone App steht auch weiterhin, dass mein Vertrag zum Juli 2020 gekündigt ist, in der Info aber eine Laufzeit bis 18.02.2022.

 

Hoffe mir kann in diesem Zuge geholfen werden, oder ob der Widerruf zur Klärung stattfinden muss.

Die .pdf mit der Vertragsinformation kann ich gerne zur Verfügung stellen.

mfg

JaBoe