abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone will meinen Widerruf vom Vertrag nicht akzeptieren, dieser ist rechtzeitig eingegangen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

brauche drigend ihre Hilfe möchte meinen Vertrag widerrufen da zu wenig GB und kein Videopass dabei ist.

 

Vodafone will meinen Widerruf vom Vertrag nicht akzeptieren,  obwohl dieser rechtzeitig eingegangen ist.

 

Bitte Sie um eine kurze Info dazu und helfen Sie mir bitte schnell mein Anliegen zu lösen, danke..

 

Viele Grüße

Stefan

27 Antworten 27

Zur Ausführung deines Widerrufs gehört die Rückgabe des unbenutzten Smartphones mit der betreffenden IMEI. Du kannst das offensichtlich nicht. Also hast du die Voraussetzung für einen Widerruf nicht erfüllt und der Vertrag bleibt in Kraft. Du kannst selbstverständlich die SIM in einem anderen Handy nutzen.

@Gelöschter User 

Ein verschenktes Smartphone aus dem Abschluss gibt es jetzt auch noch...

 


@Gelöschter User  schrieb:

ok danke für die Info, aber geht nicht, habe das Gerät verschenkt und kann es nicht wieder zurück holen, das habe ich vodafone auch mehrfach gesagt aber Sie wollen es nicht verstehen, aber ich habe ein 14 tägiges widerrufsrecht und davon will ich gebrauch machen und das ist auch mein gutes Recht, habe vodafone gesagt ich zahle das handy auch gerne ab.


Du musst die Widerrufsbedingungen verstehen. Diese sind klar und verständlich nachlesbar:


Ein getrennter Widerruf von Dienstleistungsvertrag und Hardware ist nicht möglich. Da kann auch kein unnötiger, kostenpflichtiger Widerruf über Aboalarm mit ”Garantie“ helfen bzw. greifen.

 

Siehe hier.

 

Mehr anzeigen
”Widerrufsrecht Dienstleistungsvertrag:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Nutzen Sie dafür unser Vodafone Retouren Portal unter www.vodafone.de/retoure. Dort können Sie Ihren Vertrag widerrufen und bei Bedarf auch einen kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken. Darüber hinaus können Sie uns über uns, Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen, Tel.: 08 00/172 12 12 (oder 01 72/12 12 aus dem deutschen Vodafone-Netz), Fax: 0 21 02/98 65 75, E-Mail: widerruf@ vodafone.com mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder bequem über www.vodafone.de/retoure) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Wenn Sie in Verbindung mit einem Dienstleistungsvertrag vergünstigte Endgeräte bzw. Zubehör erworben haben, ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich. In diesem Fall senden Sie bitte sowohl das Endgerät und/oder das Zubehör als auch den Widerruf an Vodafone GmbH bei Arvato Distribution GmbH, Warenannahme 35 (Retoure), Bielefelder Str. 45, 33428 Marienfeld zurück. Den kostenlosen Rücksendeschein bekommen Sie unter www.vodafone.de/retoure. "

 

Dass noch keiner gefragt hat ob überhaupt ein Widerrufsrecht bestand (Fernabsatzgeschäft?).

 

Nun ja, da das Handy weg ist, wird sich das tatsächlich erledigt haben. Hilfe von Aboalarm ist sicher auch nicht zu erwarten, Garantie bei Widerruf ist ausgeschlossen:

 

https://www.aboalarm.de/kuendigungsgarantie

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

vodafone hat mich nicht drauf hingewiesen, also akzeptiere ich das auch nicht ich will gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.

Wenn das so weiter geht bin ich am überlegen ob ich alle Verträge bei Vodafone kündige, denn mir reichts langsam.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da wird Vodafone jetzt aber zittern.

Du machst einen Vertrag, liest diesen nicht richtig, und maulst hier jetzt rum.

Du hast alles verkehrt gemacht, und nichts verstanden. Vodafone ist da raus, und das zu Recht.

 

Selten so einen Blödsinn gelesen! Sei mir nicht böse, aber Dich sollte man keine Verträge unterschreiben lassen.

Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast widerrufen. Der Widerruf ist vermutlich angekommen. Der betreffende VF-Mitarbeiter hat gelacht und deinen Widerruf vertragskonform nicht abgeschlossen, da du deinen Teil nicht eingebracht hast. Du hast also Gebrauch von deinem Widerrufsrecht gemacht, jedoch ist dein Widerruf nicht umsetzbar. Was willst du jetzt noch?


@Gelöschter User  schrieb:

vodafone hat mich nicht drauf hingewiesen, also akzeptiere ich das auch nicht ich will gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.


Kannst du ja gerne machen - aber zum Widerruf gehört nunmal, dass auch das Handy zurückgeht.

Entweder das Handy geht zurück -oder- der Widerruf wird nicht akzeptiert.

 

Ein "ich will den Vertrag nicht, aber das Handy behalten" gibt's nicht. Auch nicht in der Form "dann bezahle ich die Handyzuzahlung und Einmalgebühr, aber keine Grundgebühren für den Vertrag" - schlichtweg weil ein Teil der Handysubventionierung über den Grundpreis des Handyvertrages läuft, weshalb auch teurere Geräte in höheren Tarifen trotz gleicher monatlicher Zuzahlung günstiger werden.

 

Ergo: Entweder widerrufen und dann auch Smartphone zurück -ODER- kein Widerruf!

Zumal das keine 2 getrennten Verträge sind (Kaufvertrag für das Smartphone und separater Dienstleistungsvertrag), sondern EIN Vertrag, der nur komplett widerrufen werden kann!


@Gelöschter User  schrieb:

vodafone hat mich nicht drauf hingewiesen, also akzeptiere ich das auch nicht ich will gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.

Wenn das so weiter geht bin ich am überlegen ob ich alle Verträge bei Vodafone kündige, denn mir reichts langsam.

 

 


Ich bin mir ziemlicher sicher, dass du an irgendeiner Stelle bestätigt hast, die Widerrufsbelehrung gelesen zu haben. Und wenn du das ohne zu lesen tust, selbst schuld.

 

Auf welchem Wege wurde denn überhaupt der Vertrag abgeschlossen?

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bleibe bei meinem Widerruf, ich darf innerhalb 14 Tagen jederzeit Tarif widerrufen, das ist ein Recht was man in Deutschland hat nach Paragraph § 355 BGB und diese Vorraussetzungen erfülle ich , es sind noch nicht mal 10 Tage vergangen ,also liege ich in den 14 Tagen Widerruf vollkommen drin.

Klage bitte unbedingt dein Recht mithilfe eines Anwalts ein. Vorher bitte aber die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz informieren und die Verträge der Verwandschaft und aller Freunde rechtssicher per Aboalarm kündigen. Was sich Vf da erlaubt ist echt unerhört... ich bin dann mal raus.