abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone treibt treue Bestandskunden leider zur Konkurrenz! Muss ich echt zu tmobile wechseln? :-(
MathGru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit über 15 Jahren treuer vf Kunde und wurde nach 2 Jahren von der Vertragshotline immer excellent betreut. Jetzt nach 2 Jahren ist es wieder soweit und ich würde gerne mit dem Red M mit 11 Gig statt 4 Gig verlängern. 

Laut Rückgewinnungshotline ist das nicht möglich, da diese Konditionen nur Neukunden erhalten.

 

Ich erhalte echt nur absolut uninteressante Angebote von diesen Mitarbeitern und fühle mich echt *schlecht beraten*.

 

Ich verstehe ja die Ansprüche an Gewinnmaximierung und Kostenoptimierung aber wenn dadurch die treue Bestandskundschaft verprellt wird scheint mir das fraglich.

 

Ist hier wirklich der Letzte Weg zu tmobile zu wechseln?

 

Viele Grüße

MG

4 Antworten 4
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MathGru,

 

ich schlage noch diesen Weg vor:

Wir möchten, dass Du bleibst 

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MathGru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider empfehlen mir sogar die Mitarbeiter von der Hotline meinen Vertrag zu kündigen um ein besseres ANgebot zu erhalten.

Deren Möglichkeiten sind sehr limitiert.

Schade das damit treue Kunden vergrault werden.

 

Ich würde gerne 2 Jahre verlängern aber es kann mir niemand ein gescheites Angebot unterbreiten. Sehr traurig.

 

Viele Grüße

M.

Altkunde20Jahre
Daten-Fan
Daten-Fan

nachdem ich bereits heute 2 Stunden mit unterschiedlichen Beratern zu meinem Anliegen einer Vertragsverlängerung ohne Smartphone telefoniert habe , dachte ich zuletzt, dass mein Anliegern als Kunde seit 20 Jahren gelöst worden sei. Dies ist nun offensichtlich nicht der Fall, weil man zwar meinen Tarif auf VF Red M ohen Smartphone umgestellt hat aber nicht so, wie telefonisch besprochen. Es war telefonisch vereinbart, dass ich auch als Altkunde die Angebote erhalte, die Neukunden bekommen - hier ein RED M Tarif 11 GB für 12 Monate mit einen Betrag von 29.99€ und ab dem 13. Monat für 44,99 €. Jetzt habe ich kontrolliert , dass man meinen Vertrag schon um 24 Monate verlängert hat aber 44.99 € bereits ab dem 1. Monat fällig werden. Ich habe seinerzeit meinen Vertrag mit Smartphone nicht gekündigt, weil ich mit den Leistungen auch nach 20 Jahren zufrieden war, wollte aber keinesfalls einen neuen Vertrag mit Smartphone abschließen. Jetzt werde ich für meine langjährige Treue bestraft und ich überlege, ob ich diesen neuen Vertragsabschluss widerrufe und dafür, weil ich bewusst nicht gekündigt habe, ein Jahr weiter einen Betrag zahle, der mich mein Smartphone dann insgesamt 36 Monate abzahlen lässt und dann kündige oder ich es bei dem jetzt nicht so vereinbarten Konditionen belasse und dann im jedem Fall vorsorglich kündige und dann nach 24 Monaten von Vodafone befreit bin.  Ich bin maßlos enttäuscht von Vodafone und denke, dass ich den Vertrag jetzt widerrufe und dann wenigstens nach einem Jahr kündigen kann als nach 24 Monaten - habe mich selten so schlecht behandelt gefühlt - ein Tritt in den Hinetrn für Bestandskunden -

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Altkunde20Jahre,

 

vielen Dank für die Schilderung und es tut mir leid, wenn Du aktuell so unzufrieden bist. Jedenfalls kann die vollständige systemische Einrichtung bis zu 5 Werktagen dauern. Wenn dann nicht die Änderungen umgesetzt sind, meld Dich gern erneut. Dann prüfen wir das mal näher für Dich nach.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!