abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone streicht einfach so 10 Euro Rabatt
Hans79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Red S seit Juni 2017 mit der Position "Rabatt auf Rechnung 10 Euro".

Im Juli 2018 wurde schon für weitere 2 Jahre verlängert, wobei mir der Kundenservice mitteilte, dass sich nichts verändert und alle Rabatte ohne Befristung bleiben.

Nun fällt plötzlich der 10 Euro Rabatt weg, da dieser angeblich nur 24 Monate galt (seit Juni 2017).

Das geht doch gar nicht. Unter der Prämisse hätte ich niemals weiter verlängert.

Wie bekomme ich nun meine 10 Euro Rabatt wieder auf die Rechnung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans79,

ich denke mal, der Rabatt war nicht nur angeblich für 24 Monate befristet, sondern von Anfang an ab Buchung!

 

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vielleicht finde ich eine Kulanzregelung. Kann Dir aber nichts vorab versprechen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hans79 

 

Hast du im Juli 2018 keine schriftliche Bestätigung bekommen?
Wenn doch, brauchst du doch nur eine Kopie davon an den Service zu schicken.

 

Viele Grüße, Kadse

Hans79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein. Nur Telefonat.

Danke für weitere 24 Monate bei uns. Alle Vertragsbestandteile bleiben nach wie vor vorhanden. Tschüss.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans79,

ich denke mal, der Rabatt war nicht nur angeblich für 24 Monate befristet, sondern von Anfang an ab Buchung!

 

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vielleicht finde ich eine Kulanzregelung. Kann Dir aber nichts vorab versprechen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. PN ist raus.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Hans79: vielen Dank für Deine PN.

Hans79 schrieb: Im Juli 2018 wurde schon für weitere 2 Jahre verlängert,[...]

 

Die Verlängerung der Laufzeit basiert auf das Hinzubuchen einer Datenoption aus einer Promo-Aktion.

Hans79 schrieb: [...]  wobei mir der Kundenservice mitteilte, dass sich nichts verändert und alle Rabatte ohne Befristung bleiben.

 

Und die Befristung des Rabattes auf 24 Monate wurde Dir, wie auch bereits vom eMail-Team auf Deine Anfrage von vorgestern 15.05., Anfang Juni 2017 bestätigt bzw. mitgeteilt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich vermute hier ein klassisches Missverständnis.

 

Im Jahr 2017 wurde der Vertrag für 24 Monaten mit Rabatten für 24 Monate verlängert.

 

In 2018 wurde eine Datenoption angeboten, durch die sich die Vertragslaufzeit ab Tag der Buchung um 24 Monate verlängert hat.

 

  • Als @Hans79 fragte, ob alle Rabatte erhalten bleiben, meinte er, ob die Rabatte bis zum Ende der Laufzeit erhalten bleiben.

 

  • Als der Mitarbeiter sagte "Es bleibt alles wie es ist" meinte er, die Rabatte entfallen nicht durch die Buchung der Datenoption.

 

Und zack, haben wir einen Fall von "Was man sagt und was man meint und was der andere versteht", ergo ein Rauschen in der Kommunikation.


...

, wobei mir der Kundenservice mitteilte, dass sich nichts verändert und alle Rabatte ohne Befristung bleiben....


Das wiederum glaube ich nicht.

 

Wenn du die Kundenbetreuung anrufst und explizit fragst, ob ein bestimmter Rabatt zu Zeitpunkt X ausläuft, dann erhälst du auch das Datum.

 

Rufst du an und fragst "Sind alle meine Rabatte noch da?" Dann erhälst du die Antwort "Ja".

 

Summa summarum ist alles für @Hans79 sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern, weil zu keinem Zeitpunkt die Verlängerung der Laufzeit der Rabatte schriftlich bestätigt wurde, zB. durch eine Verkaufszusammenfassung.

 

Mein Tipp an alle weiteren Kunden, die diesen Beitrag lesen:

  • die schriftliche Bestätigung zählt, ob per SMS oder E-Mail, oder hinterlegt in MeinVodafone ist egal
  • Rabatte verlängern sich niemals automatisch mit der Laufzeit des Vertrags
    • im Zweifel würden diese neu gebucht und man erhält eine neue Bestätigung mit dem Datum der neuen Befristung*.

 

*Ausnahme: Zielgruppen Rabatte, wie zum Beispiel der Rabatt für Selbstständige oder der GigaKombi Rabatt, hier sind die Voraussetzungen relevant

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)