TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2019 12:10
Hallo allen,
ruft das VF callcenter tatsächlich mit einer Rufnummerunterdrückung/anonym an?
Hatte gerade so einen Anruf, der Mann sprach sehr schnell und mit leichtem ausländischem Akzent - ob ich eine Vertragsänderung beauftragt oder ein neues Mobilphone bestellt hätte. Auf mein Verneinen wollte er ins System schauen und dafür mein Kundenkennwort haben - "das habe ich jetzt nicht parat". Daraufhin hat er kommentarlos aufgelegt.
Macht Vodafone SOLCHE Anrufe????
Danke.
Grüsse, flinders
am 03.06.2019 12:24
Nein.
VF ruft grundsätzlich nicht ohne vorherigen Kontakt vom Kunden aus an und fragt nach dem Kennwort.
Beliebte Betrugsmasche ist auch, dass man nach dem Kennwort fragt, weil dem Kunden angeblich eine Gutschrift zusteht.
am 03.06.2019 20:39
Hallo @flinders,
Vodafone hält sich hier streng an die gesetzlichen Vorgaben und sendet auf jeden Fall eine Rufnummer mit. Entweder die 0800 172 1212 oder in der Regel eine Nummer die mit 0172127 beginnt.
@mason hat hier völlig recht, es ist mittlerweile schon wie eine Seuche. Seit Monaten kämpfen die Mobilfunk Anbieter gegen diese Betrugsmasche.
Nachdem die Kunden mehr und mehr dazu übergegangen sind, die Rufnummern bei Vodafone zu melden und diese dann rechtliche Schritte gegen die "Nutzer" eingeleitet haben wird, scheinen diese jetzt dazu überzugehen, anonym anzurufen. Das lese ich jetzt schon zum wiederholten Mal.
Deshalb, niemals das Kundenkennwort nennen, wenn die Nummer nicht zumindest eine der oben geannten Nummern ist. Die Mitarbeiter von Vodafone fragen bei einem Anruf beim Kunden auch niemals direkt eingangs nach dem Kundenkennwort. Das geschieht nur, wenn du bei Vodafone anrufst.