abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone lehnt den Mobilfunkvertrag ab wegen angeblich negativer Bonität
Denschihh
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community, ich habe am Donnerstag den 5.7. einen Handyvertrag abgeschlossen incl. IphoneX.
Ich habe dann am Freitag den 6.7. nochmals nachgefragt welche Farbe das Handy hat. Dabei wurde festgestellt, dass der Vertrag nicht im System ist. Wir haben Ihn dann erneut aufgenommen und ich habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Es sollte Alles ankommen, ist es aber nicht. Ich habe dann in den Bestellstatus geguckt und gesehen, dass der Vertrag abgelehnt wurde und habe direkt wieder angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass es manchmal passieren kann, wenn man ein Handy mitbestellt besonders bei nem Iphone. Nun gut, um es kurz zu machen habe ich dann erneut einen Vertrag gemacht. Ich habe den Bestellstatus gecheckt und es wurde wieder abgelehnt und ich musste wieder bei der Hotline anrufen. Ich wurde durch diverse Abteilungen geschleust mit dem Ergebnis, dass ich bitte hier direkt mich per E-Mail an Vodafone wenden soll. Ich bekam dann nachdem ich eine E-Mail an die Kontaktadresse geschrieben habe eine Antwort das meine Bonität negativ sei. Das kann aber nicht sein und ich habe das alles auch direkt mit Schufa, Bank etc. gegengecheckt. Man kommt leider telefonisch nirgendswo durch und ich habe schon diverste E-Mails an Vodafone geschrieben die dann immer halbherzig beantwortet werden ( schon bei den Antworten merkt man, dass meine E-mail überhaupt nicht richtig durchgelesen wurde). 
Ich habe am Donnerstag wieder geschrieben und warte auf Antwort und werde es morgen wieder telefonisch probieren...hat jemand einen Rat?
 
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn VF meint, dass deine Bonität nicht ausreicht, wirst du damit immer wieder abblitzen.

Auch wenn es zynisch klingen mag: VF ist nicht verpflichtet, mit dir einen Telefonvertrag über ein iPhone X (oder überhaupt einen Vertrag) einzugehen - nimm einen günstigeren Vertrag (bzw. ein günstigeres Gerät) - dann kann die Prüfung auch anders ausfallen -oder- probier es bei einem anderen Anbieter, wenn es unbedingt ein iPhone X sein soll.