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Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2020 17:48
Hallo,
vielleicht kann mir jemend einen Tipp geben.
Ich habe am 23.09.19 meinen Vertrag über die Hotline um 24 Monate mit 42 GB inkl. der Gigakombi verlängert. Am 11.12.19 bekam ich eine SMS mit der Nachricht es würden 5 GB gekürzt weil keine Berechtigung der Gigakombi vorliege.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Fehler vorliegt und man dass sofort wieder draufbucht und ein Entschuldigung kam auch noch.
jetzt zum Rechnungszyklus bin ich wieder um 5 GB gekürzt worden.
Ich habe dieses Schreiben an Vodafone geschickt, denkt ihr das ist ausreichend?
"Sonderkündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.09.2019 verlängerte ich meinen Vertrag um weitere 2 Jahre mit 42 Gb inkl. Gigakombi.
Am 11.12.2019 wurden dann über eine SMS mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht mehr Gigakombi berechtigt ist und er würde um 5 GB gekürzt, da die Gigakombi wohl nicht mehr besteht. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass hier ein Fehler vorliegt und es wurde das Datenvolumen wieder dazu gebucht.
Jetzt beim Wechsel des Rechnungszyklus ist das Datenvolumen wieder bei 37GB.
Ich habe keine Lust jetzt jeden Monat bei der Kundenbetreuung nachzufragen.
Bitte stellen Sie meinen Vertrag auf die vom 23.09.2019 vereinbarten 42 GB um, und zwar jeden Monat, sonst werde ich mein Sonderkündigungsrecht, wegen Nichterfüllung in Anspruch nehmen.
Dies gilt auch für den Vodafonepass.
Falls Sie das Problem nicht bis zum 07.01.2020 lösen sehen Sie dieses Schreiben als Sonderkündigung."
Ich danke euch
am 01.01.2020 19:10
am 01.01.2020 19:17
Hallo @gibetto14,
eine außerordentliche Kündigung wird in keinem Fall akzeptiert werden. Aber vielleicht gibt es eine andere Lösung für dein Problem. Dazu habe ich zunächst ein paar Fragen:
Gründe für den Entfall der GigaKombi sind:
Trifft einer dieser Gründe auf dich zu?
am 01.01.2020 19:28
Hallo Helferlein,
ich habe den Red M mit einigen MEHRGB weil der Vertrag seit 1997 besteht. Desweiteren habe ich einen DSL Anschluss der auch im Sommer verlängert wurde. Warum die Gb gekürzt wurden, wurde mit einem Fehler im System begründet. Es wurde nichts geändert, gekündigt oder sonstiges.
Bei wiederholten Auftreten ist mir von einer Mitarbeiterin an der Horline die Sonderkündigung genannt wurden.