abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hält telefonische Vereinbarung nicht ein
JonNieh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe am 31.03. diesen Jahres meine Sim-Karte von Vodafone erhalten und am selben Tag von der Kundenberatung telefonisch zugesagt bekommen, dass mein Vertrag erst dann läuft, wenn meine Rufnummer übertragen wurde (11.04.).
Jetzt habe ich gestern zum ersten Mal meine Rechnung bekommen, wo dies nicht berücksichtigt wurde.
Die Kundenbetreuung kann sich an nichts mehr erinnern und ist auch unwillig mir die Tage bis zum 11.04. zu erstatten.
 
Daher meine Frage:
Bin ich der einzige dem das so passiert ist oder gibt es noch weitere Kunden, denen telefonisch etwas zugesagt wurde, was dann später nicht eingehalten wurde?
Ich bin gespannt.
 
Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dass die Aussage zum Vertragsstart so getätigt wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum diese getroffen wurde, können wir hier leider nicht rückwirkend nachvollziehen.

Letztendlich hat der Vertriebspartner nicht den 11. April als Aktivierungsdatum / Vertragsbeginn festgelegt.

Für den Zeitraum vom 31.03. bis 11.04 habe ich Dir den Paketpreis anteilig gutgeschrieben. Die Gutschrift wird auf Deiner kommenden Vodafone-Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JonNieh,

hier wären ein paar weitere Fakten hilfreich:

* wo hast den Vodafone-Vertrag abgeschlossen?
* endete am 11.04. Dein aktueller Vertrag und erfolgt die Rufnummernportierung zum Vertragsende?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JonNieh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
den Vertrag habe ich über talthisway abgeschlossen, was für mich aber keinen Unterschied macht, da ich meine Rechnungen an Vodafone bezahlen muss.
Die telefonische Zusage, dass mein Vertrag ab dem 11.04. berechnet wird kam übrigens von der Vodafone-Kundenberatung am 31.03.2018 (erhält der SIM-Karze). Aufgrund der Zusage habe ich die SIM-Karte nachweislich nicht genutzt..
Die Portierung erfolgte zum Vertragsende meines vorherigen Vertrags.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

JonNieh schrieb: den Vertrag habe ich über talthisway abgeschlossen, was für mich aber keinen Unterschied macht, da ich meine Rechnungen an Vodafone bezahlen muss.  

 

Das ist schon entscheidend, da das Aktivierungsdatum der Vertriebspartner festlegt und dieser Termin nicht in Abhängigkeit steht, an wen die Rechnung gezahlt wird.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JonNieh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja es ist dann irrelevant, ob ich den Vertrag bei einem Drittanbieter abgeschlossen habe oder nicht, wenn die Vodafone Kundenberatung mir am Telefon sagt, dass mein Vertrag erst ab dem 11.04. berechnet wird. Das ist aus Verbraucher Sicht irreführend. Mit anderen Worten: ich habe den Vertrag bis zum 11.04. nicht genutzt, weil mir die Vodafone Kundenberatung das so mitgeteilt hat gesagt hat.
Die PN lass ich Ihnen zukommen, jedoch möchte ich, dass das Ergebnis hier auch veröffentlich wird und der Thread auch für andere sichtbar ist, damit man weiß ob man auf die Worte & Vereinbarungen der Vodafone Kundenbetreuung vertrauen kann.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dass die Aussage zum Vertragsstart so getätigt wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum diese getroffen wurde, können wir hier leider nicht rückwirkend nachvollziehen.

Letztendlich hat der Vertriebspartner nicht den 11. April als Aktivierungsdatum / Vertragsbeginn festgelegt.

Für den Zeitraum vom 31.03. bis 11.04 habe ich Dir den Paketpreis anteilig gutgeschrieben. Die Gutschrift wird auf Deiner kommenden Vodafone-Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für dein Verständnis und vielen Dank auch dafür, dass du die Gutschrift hinterlegt hast.

Dies ist dann so wie mir auch am 31.03.2018 Telefon versprochen wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß und schöne Restwoche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!