abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone hält sich nicht an telefonisch abgemachte Absprachen bei Vertragsverlängerung
Denka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute!

 

Nach vielen Jahren Vodafone, bin ich jetzt doch mal ziemlich genervt.

Das ganze ging schon vor zwei/drei Monaten los. Nach 3 Jahren mit dem Note 4, wollte ich langsam mal was neues. Also Kundendienst angerufen und Angebot machen lassen.

Das Ergebnis nach mehreren Telefonaten waren ca. 5 verschiedenen Angebote (wie gehts sowas?). Bei allen hätte ich viel zu viel bezahlt. Wieviel und für welche Konditionen, darauf gehe ich hier mal nicht ein.

Beim ca. 6. Angebot von der Kundenrückgewinnung und einem längerem Gespräch, hat mir das Angebot zugesagt. Also Vertrag verlängert mit einem Galaxy S9 und dem RED M für 44,95€. Das ganze wurde auch auf Band aufgezeichnet.

Die Bearbeitung dauert ja ein paar Tage, also wartete ich und wartete... Nach einer Woche fragte ich dann mal nach wie denn der Bearbeitungsstatus ist. Man schaute gar nicht und sagte mir, dass es noch dauert. Also wartete ich. Nach wieder einer Woche rief ich erneut an, erklärte das Problem und wurde zur Kundenrückgewinnung verbunden. Langes Gespräch, ich war sauer, sie hatte Verständnis. Ergebnis: Rabatte waren zu hoch, Vertrag konnte so nie abgeschlossen verlängert werden. Toll!

Gleichzeitig versicherte Sie mir aber, dass ich ab dem 6.6. bessere Konditionen bekomme. Da ich lange mit ihr gesprochen habe und sie relativ offen mit mit geredet hat, glaubte ich das.

 

Am 6.6. mit Kundenrückgewinnung telefoniert. Bessere Konditionen hatte ich nicht wirklich. Egal, folgendes abgeschlossen:

- Yound L mit Premium Smartphone Preis: 62,99€

1. Rabatt: GigaKombi Gutschrift 10€

2. Rabatt: Hardwaregutschrift 5€

3. Rabatt: Treuerabatt (ich weiß nicht mehr wie es genannt wurde) 10€

Das ganze auf Band aufgezeichnet, abgeschlossen, paar Tage später Handy erhalten und siehe da, Vodafone App zeigt mir lediglich die GigaKombi Gutschrift an. Super!

Paar Tage noch gewartet, vielleicht erscheinen die Rabatte ja noch in der App, aber taten sie natürlich nicht. Wieder Vodafone angerufen. Kundendienst sieht die anderen Rabatte nicht und kann mir nicht helfen. Ich soll eine Mail über das Kontaktformular schicken. Gesagt, getan. Die Mail habe ich letzte Woche versendet, mit dem Hinweis auf Widerruf falls die Rabatte nicht eingerichtet werden.

 

Ich hatte bisher echt keine Probleme mit Vodafone, aber dieses mal war die Vertragsverlängerung echt ein Kramp! Jeder erzählt einem was anderes, macht unterschieldiche Angebote, der eine sieht das nicht, der andere kann das nicht machen.

 

Ich hoffe, dass das ganze noch geklärt wird. Vieleicht hat noch jemand einen Hinweis für mich wie man das klären könnte. Nur wenn der Kundendienst nicht weiterhelfen kann, ist man ja eigentlich verloren.

 

Kann man sich alles was telefonisch abgesprochen wurde, zur selben Zeit schriftlich bestätigen lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Denka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Thema erledigt.

 

Lob an Vodafone, dass es dann doch noch geklappt hat und ich die Rabatte bekommen habe. Trotzdem hat das ganze einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, ich hoffe das nächste mal endet es nicht wieder so. Aufgrund der jetzt germachten Erfahrungen, rechne ich aber wieder mit Komplikationen falls es zur Verlängerung kommt.

 

Mein Wunsch: Kundendienst besser schulen und Absprachen schriftlich bestätigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denka,

 

sorry, dass sich die Vertragsverlängerung so schwierig gestaltet.

 

Du schreibst, dass Du hierzu eine Mail über das Kontaktformular geschickt hast. Hierzu bekommst Du von den Kollegen nach der Bearbeitung eine Antwort. Habe bitte etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Denka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern einen Anruf bekommen, da war ich leider nicht erreichbar. Heute wieder einen Anruf bekommen, hat ca. 3s geklingelt, Handy war noch nicht mal richtig aus der Tasche als wieder aufgelegt wurde.

Trotz alledem, kam kurz darauf die Nachricht, dass ich eine Mail bekommen habe mit 'guten Nachrichten'. In die Mail geschaut -> ich bekomme die 10€ Rabatt auf den Basispreis.

Immerhin, doch der 5€ Hardware Rabatt wurde nicht erwähnt. Also auf die Mail geantwortet, mit dem Hinweis darauf.

 

Ich bin ja schon mal froh das der Rabatt recht unkompliziert nachträglich wieder eingerichtet wurde. Mal schauen wie es weiter geht.

 

Zu meiner Frage aus dem ersten Post. Ist es möglich sich während des Telefonats alles schriftlich bestätigen zu lassen?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Denka,

 

schön, dass es läuft.

 

Und klar kannst Du im Gespräch nach einer schriftlichen Bestätigung fragen. Das heißt aber nicht, dass das automatisch klappt.

Wenn Du etwas Schriftliches möchtest, wende Dich einfach schriftlich an uns. Smiley (fröhlich)

 

Ich bin sicher, Du erhälst in Kürze Antwort auf Deine Mail.

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Denka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Thema erledigt.

 

Lob an Vodafone, dass es dann doch noch geklappt hat und ich die Rabatte bekommen habe. Trotzdem hat das ganze einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, ich hoffe das nächste mal endet es nicht wieder so. Aufgrund der jetzt germachten Erfahrungen, rechne ich aber wieder mit Komplikationen falls es zur Verlängerung kommt.

 

Mein Wunsch: Kundendienst besser schulen und Absprachen schriftlich bestätigen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Denka,

 

super, dass das noch alles ein gutes Ende gefunden hat.

Aber nicht so negativ denken, beim nächsten Mal klappts sicher problemlos.

 

Ich mach hier mal zu. Dein Anliegen wurde ja zum Glück gelöst.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!