abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hält angebotene Konditionen nicht ein - Vertrag abweichend der Bestellung
Tobi201089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag bei der T..... läuft in Kürze aus. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Am 12.02.2019 rief ich bei Vodafone an und erkundigte mich bei einer netten Frau, ob man mir nicht etwas anbieten könne. Ich habe erzählt was ich im Monat so brauche und mir wurde ein gutes Angebot für einen RED S Tarif gemacht. Da ich bereits Internet und Telefonkunde bei Vodafone bzw. Kabel Deutschland war/bin habe ich die gängigen Rabatte bekommen.

 

Unter anderem wurde mir aber folgendes angeboten:

 

- eine Datenkarte für Tablets mit 4 GB Datenvolumen. Diese 4 GB Datenvolumen könne ich in der MeinVodafone App, so die nette Frau, einfach auf meinen Mobilfunkvertrag überspielen. Damit wäre ich bei 8GB Datenvolumen im RED S Tarif. (2 GB Standard, 2 GB extra "Aktion", 4 GB durch diese Datenkarte) Diese Datenkarte würde, so die nette Dame, 0,99€ ab dem 4. Monat kosten.

Besser kann es nicht sein dachte ich mir und buchte diese Option dazu. Eine Bestätigung dazu bekäme ich einen Tag später, wenn mein Mobilfunkvertrag durch die "Bonitätsprüfung" gelaufen ist, denn falls der Mobilfunkvertrag hier durchfällt, müsste man zwei Vorgänge wieder stornieren. Gut dachte ich, klingt eigentlich logisch. Abwarten.

 

- Mir wurde der Vodafone Pass erklärt. Die Dame sagte, auf mehrmaliges Nachfragen, dass der Vodafone Video Pass im RED S Tarif enthalten ist.

 

Voller Vorfreude auf meinen guten Deal, wartete ich also Vertrag und SIM-Karte ab.

Nun, die SIM-Karte ist einen Tag später schon gekommen, liegt aber immer noch verschweißt auf dem Tisch.

 

Folgende Probleme:

  1. Ich richtete die MeinVodafone app ein und loggte mich ein. Anschließend wollte ich den Vodafone Pass für Video aktivieren, dies funktionierte nicht, da wie ich herausfand, der VideoPass erst ab dem RED M Tarif kostenlos zubuchbar ist.

  2. Die Bestätigung für die 4 GB Datenkarte kam nicht. Im Vertag ist mir aber schon aufgefallen, dass etwas darin steht, dass sich SecureNet nennt und 0,99€ kostet, ab dem 4. Monat.

 

In diesem Moment kontaktierte ich Vodafone via Whatsapp und man sagte mir, dass es so eine Karte für 4GB Datenvolumen nicht gibt. Es gibt lediglich SecureNet (davon war im Verkaufsgespräch nicht eine Sekunde die Rede) und die RED+ Partnerkarte. Falls die Verkäuferin diese meinte, stimmen die Fakten der Kosten nicht sowie die Tatsache, dass es sich um 4 GB Extra Datenvolumen handelt. Vielmehr kann man, wie ich herausfand, die Karte mit seinem Tablet nutzen und das Mobilfunk Datenvolumen wird aufgebraucht. Alles in allem muss ich davon ausgehen, dass mir wissentlich Unsinn erzählt wurde, damit ich den Vertrag eingehe.

Der Whatsapp Kundenservice hat ebenfalls bestätigt, dass im RED S Tarif das kostenlose zubuchen des Vodafone VideoPass nicht vorgesehen ist.

 

Bei der Aufzeichnung und im Verlaufe des Gesprächs habe ich beide Punkte mehrmals angesprochen und gefragt, ob das, was sie mir da nun anbietet, im ausgewählten Tarif enthalten ist.

Deshalb habe ich ein Kontaktforumlar ausgefüllt und diese Punkte beschrieben. Ich erhielt daraufhin am Morgen des 15.02.2019 einen Anruf des Kundenservice, der mir anbot die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weiterzuleiten, damit diese sich die Aufzeichnung erneut anhört.

Der Herr wollte mich innerhalb 3 Tagen zurückrufen. Dies ist bislang nicht geschehen.

 

Vielleicht habe ich diesen Post zu früh eröffnet, denn seit dem sind erst 4 bzw. 5 Tage vergangen (inkl. Freitag), aber das alles lässt mich leider in dem Glauben egal was man ausmacht, Vodafone will mich nicht als Mobilfunkkunden gewinnen und noch dazu als Kabel und Telefonkunden verlieren. Wenn sich bis zu meiner Widerufsfrist in ein paar Tagen nichts ändert, werde ich davon gebrauch machen und ebenfalls die Verträge für Kabel und Telefon zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und einen unkomplizierteren Anbieter finden. So fühle ich mich nicht gut aufgeboben und vor allem an der Nase herum geführt.

 

Entschuldigt, wenn ich zuviel geschrieben habe aber wie schwer kann es sein und wie aufmerksam muss man sein, damit man das bekommt, was einem zugesagt wurde? Ich habe im Zusammenhang mit Vodafone vieles gehört wenn es um Verträge und Zusagen geht: "Pass genau auf was die dir anbieten, die halten das nicht ein", "kontrollier den Vertrag und die Rechnungen genau".

Ich dachte immer, diese Leute sind selber Schuld und passen einfach nicht richtig auf, dies ist aber tatsächlich nicht der Fall, sie hatten wohl recht. Noch dazu werden mir seit heute in der App insgesamt statt 4 GB Datenvolumen nur 3 GB Datenvolumen angezeigt. Dafür habe ich keine Erklärung. (2GB Tarif, 1 GB Vodafone Highspeedvolumen)

 

Zusammenfassung also:

 

  • Vertrag für RED S Tarif mit 8GB Datenvolumen angeboten bekommen. (2GB Standard + 2GB durch Aktion + 4GB durch eine Datenkarte dessen Volumen ich auf den Mobilfunkvertrag in der Vodafone App übertragen könne)

  • Vodafone VideoPass für den RED S Tarif zugesagt bekommen.

 

Beide Punkte durch mehrmahliges Nachfragen im Laufe des Gesprächs und in der Aufzeichnung bestätigt. Man wollte sich ab dem 15.02.2019 innerhalb 3 Tagen melden, bis jetzt ist nichts passiert.

 

 

 

3 Antworten 3
Tobi201089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schaut sich das ein Moderator noch an oder kann ich das Widerufsformulat wegschicken? Der Anruf kam bislang natürlich immernoch nicht. Habe auch nicht das Gefühl, dass irgendwas eingehalten wird was gesagt wird. 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist hier in einem Kundenforum. Und die Bearbeitung von Kundenanligen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren

 


@Tobi201089  schrieb:
  • Vodafone VideoPass für den RED S Tarif zugesagt bekommen.


 

ist buchbar, aber nicht kostelos im Red S. Siehe hier

Tobi201089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Falkenhorst,

Diese Belehrung dürfte wohl die Verkäuferin erhalten und nicht ich.
Sei es drum. Vertrag wurde meinerseits gestern widerrufen da sich nach wie vor niemand meldete. (Sogar trotz erneutem Anruf meinerseits am Mittwoch. Aus "der Kollegen meldet sich morgen" wurde natürlich wieder nichts). Vertrauen komplett verloren, nie wieder Vodafone für Mobilfunk. So einen Nervenkrieg über 2 Wochen für einen ordentlichen Vertragsabschluss brauche ich nicht. Andere können das in 3 Minuten.

Beitrag kann zugemacht werden.