abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hält Ihre Vertragsdaten nicht ein, trotz mehrfachen Telefonaten.
BTT78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Vodafone Kabel-Kunde (Internet&Telefon 500 inkl. GIGA-TV) stehen mir GIGA Kombi Rabatte zu.

Konkret habe ich mich dazu entschlossen, noch einen Mobilfunk Red M Tarif mit zusätzlich 15 Euro monatl. Rabatt und 15 Gb monatl. zusätzlichem Datenvolumen, am 27.07.2018 abzuschliessen.

Nach der erfolgreichen Online-Bestellung, kam prompt die Bestellliste per Email. Doch statt den versprochenen 19 Gb Datenvolumen (4Gb + 15 Gb als GIGA Kombi Kunde) waren es nur 11 Gb. Ich bat schriftlich um eine Korrektur meiner Bestellung und habe mich aktiv mehrfach durch die Vodafone-Hotline durchreichen lassen. Daraufhin rief mich die Vodafone Hotline zu diesem Sachverhalt an und wir klärten das telefonisch, dass mein bestellter Tarif natürlich eingehalten wird und sendeten mir den angeblich korregierten Vertrag. Und nun stünden mir sogar nur noch 11Gb  mit erhöhten monatlichen Beiträgen zu?! Eigentlich dachte ich, ich sei gut bei Vodafone aufgehoben, doch nun prüfe ich, ob ich nicht meine bestehenden Vodafone-Verträge widerrufen kann. Kann doch echt nicht so schwierig sein. Angehängt sind die bei meiner Bestellung versprochenen monatlichen Leistungen und Rabatte.  

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BTT78!

 

Ich nehme an, daß du als Kabel Bestandskunde über die entsprechende Gigakombi Buchungsseite den Mobilfunkvertrag gebucht hast und dir im Bestellprozess die Gigakombivorteile im Warenkorb angezeigt wurden.

 

Sowohl der in der Gigakombi kombinierte Kabel-Festnetz/TV Vertrag als auch der Mobilfunkvertrag sind und bleiben eigenständige Verträge.

 

Durch die Kombination berechtigter Tarife, erhälst du definitiv bestimmte Gigakombivorteile

 

Du buchst also zunächst einen Mobilfunkvertrag der anschließend kombiniert wird. Deshalb werden dir zunächst die Konditionen des Mobilfunkvertrags bestätigt. Du hast einen Red M gebucht mit regulär 4GB Datenvolumen. Dieser hat zusätzlich 7GB aufgrund einer Promotion.

 

Für diese Promotion gilt (Siehe hier unten bei "Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden):

"Red M:
Aktion bis 4. November 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.
"

 

 

  • Wird die Gigakombi erstmals gebucht, bekommst du 10GB Gigakombi Aktionsdatenvolumen extra ab dem Red M für die Kombination des Mobilfunk- und Kabel-Festnetz Vertrags (Siehe hier)
  • Aufgrund des bestehenden Kabel TV Vertrags weitere 5GB (Siehe hier)
  • Sobald die Gigakombi und das Gigakombi Aktionsdatenvolumen eingebucht werden, entfallen die 7GB Aktionsdatenvolumen automatisch (da nicht kombinierbar) und werden durch die 10GB und 5GB ersetzt
  • Du hast also nach Einbuchung der Gigakombi die 19 GB (4GB+10GB+5GB).

Die Aktivierung der Gigakombi kann bis zu 8 Tage dauern. Nach Aktivierung der Gigakombi und des Bonusdatenvolumens erhälst du eine entsprechende SMS. Aus meiner Sicht ist also bisher alles korrekt gelaufen. Eine Korrektur der Auftragsbestätigung ist also nicht nötig. Also einfach ein bisschen gedulden. Sollte hier irgendetwas "haken", lässt sich das korrigieren (Melde dich dazu z.B. hier). Ich würde mir also keine Sorgen machen. Die Voraussetzungen für die Gigakombi erfüllst du.