Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • BEHOBEN!!! Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Vodafone führt ohne Zustimmung Änderungen durch und schließt Zusatzverträge für über 80 Jährigen ab

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

die letzten Jahre war ich ein zufriedener DSL- und Mobilfunkkunden von Ihnen. Leider hat sich das seit kurzem geändert.

 

Alles fing mit einem Anruf von Ihnen Anfang Juli 2020 an, den meine Frau entgegennahm. Es wurde gefragt, ob wir mit Ihnen zufrieden wären und ob wir mit unserem Datenvolumen auskommen würden oder mehr bräuchten. Meine Frau sagte, dass wir zufrieden sind, uns die Leistungen genügen und daher keine Änderungen wünschen. Danach war das Gespräch beendet - und die Sache für uns auch. So dachten wir damals.

 

Stutzig wurde ich dann Anfang August, weil meine Rechnung plötzlich deutlich höher war als sonst. Da ich aufgrund meines Alters nicht mehr so fit in IT-Dingen bin, habe ich einen Bekannten hinzu gerufen, der sich besser mit der Materie auskennt. Dieser hat uns erstmal einen MeinVodafone Zugang angelegt, damit wir Einblick in die Rechnung haben können - wir haben nie postalisch oder per E-Mail die Rechnung erhalten, es wurde immer nur abgebucht.

 

Bei Durchsicht der Rechnung stellte sich heraus, dass am 06.07.2020 an 2 unserer 3 bestehenden Verträgen unberechtigte Änderungen vorgenommen und zudem noch 2 zusätzliche Verträge gebucht wurden. Daher war die Rechnung auch höher, weil eine Anschlussgebühr für einen Zusatzvertrag berechnet wurde - zum Glück, sonst wäre mir die Sache nicht aufgefallen. Denn ich habe nach dem 06.07. weder Auftragsbestätigungen für die angeblichen Änderungen und neuen Verträge erhalten noch wurden mir SIM-Karten zugeschickt (was ich erwarten würde, wenn ich neue Verträge abschließe).

 

Ich stelle mal die Situation vorher da und was am 06.07. ohne mein Wissen gemacht wurde:

 

Seit Anfang 2018 sind 3 Mobilfunkverträge im Bestand. Ein Red 2017 S ohne Smartphone, eine Red+ Allnet ohne Smartphone Zweitkarte und eine Red+ Data mit Tablet Datenkarte.

 

- Der Red 2017 S Hauptvertrag wurde inkl. Verlängerung um 2 Jahre in einen Red XS ohne Smartphone geändert.

- Die Red+ Data mit Tablet Datenkarte wurde inkl. Verlängerung um 2 Jahre in eine Red+ Data geändert.

- Es wurde zusätzlich eine zweite Red+ Data Datenkarte als Neuvertrag gebucht (daher der Anschlusspreis).

- Es wurde ein Vodafone GigaCube Flex Vertrag gebucht.

 

Lediglich die Red+ Allnet Zweitkarte wurde nicht angefasst.

 

Da ich über dieses Geschäftsgebahren sehr verärgert bin, war ich in meinem lokalen Vodafone-Shop und habe die Situation geschildert. Dort konnte man mir lediglich sagen, dass die Buchungen wohl durch die Dame, die Anfang Juli anrief, durchgeführt wurden. Weitere Detailts, bspw. warum keine Auftragsbestätigungen oder SIM-Karten für die angeblich neu abgeschlossenen Verträge kamen, konnte man mir dort nicht beantworten. Man empfahl uns, schriftlich Beschwerde einzureichen - was ich per Einschreiben getan habe.

 

Darauf kam gestern eine Antwort von Ihnen. Angeblich wurde der GigaCube Flex und die zweite Red+ Data Datenkarte von einem Shop und doch nicht vom Callcenter abgeschlossen - ich war aber Anfang Juli in keinem Shop. Ich wüsste gern, welcher Shop da meinen Kundendatensatz gegriffen und Verträge gebucht hat. Diese würden jetzt als strittig an den uns nicht bekannten Shop gemeldet. Die Änderung und Verlängerung der bestehenden ersten Red+ Datenkarte will man angeblich rückgängig machen bzw. ganz abschalten.

 

Ich hoffe, dass hier mal jemand vom Vodafone Team einen Blick auf die Angelegenheit werfen und Licht ins Dunkle bringen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Hans,

 

es tut mir aufrichtig leid.

Und für mich klingt es danach, dass da nicht Vodafone direkt angerufen hat, sondern der Shop direkt, der dann auch die Verträge gebucht hat.

Das ist natürlich alles Andere als okay. Smiley (traurig)

 

Bitte schick mir Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per Privater Nachricht zu.

Ich schau mir das gern an und schau, was ich tun kann.

 

Freundliche Grüße

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Hans,

 

es tut mir aufrichtig leid.

Und für mich klingt es danach, dass da nicht Vodafone direkt angerufen hat, sondern der Shop direkt, der dann auch die Verträge gebucht hat.

Das ist natürlich alles Andere als okay. Smiley (traurig)

 

Bitte schick mir Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per Privater Nachricht zu.

Ich schau mir das gern an und schau, was ich tun kann.

 

Freundliche Grüße

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Su 

 

Danke - PN mit allen Daten ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Hilfe der Moderatoren. Auch wenn die Sache einen faden Beigeschmack hat --> die Hilfe in der Community hat mich wieder etwas positiver gestimmt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hans,

 

freut mich, dass wir bei der Lösung helfen konnten. Ganz großen Dank für das gute Feedback von Dir.

 

Dieser Thread wird geschlossen, aber Du kannst jederzeit einen neuen aufmachen.

 

Die Community hat durchgehend geöffnet. Smiley (zwinkernd)

 

Dir ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen