abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone drängt Bestandskunden raus
abc5000000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich bin seit ich ca. 16 bin bei Vodafone, mittlerweile fast 20 Jahre mit immernoch dem allersten Vertrag und der allerersten Nummer. Das Spiel der Vertragsverlängerung habe ich einige male durchgemacht, doch dieses mal komme ich nicht weiter.

 

Ich komme aus den Premiumtarifen (derzeit Red XL 2017 mit iPhone XS Max 256GB) und habe einige Zusatzpakete wie die Easytravelflat oder die Multi-Sim 3-fach (heisst heute one number). Der Premium Smartphone Tarif hat immer ein Smartphone enthalten. Über die Jahre haben sich viele Rabattierungen ergeben, so dass ich jetzt seit 3 Jahren etwa 48 € zahle, 33 GB Datenvolumen habe und eigentlich mit einem rundum sorglos Paket international unterwegs bin.

 

Bereits letztes Jahr zum 13.09. habe ich den Vertrag um ein weiteres Jahr unverändert verlängert, obwohl ich das Smartphone das im Tarif einbepreist ist damit weiterzahle... Weil es kein vergleichbares Angebot gab.

 

Nun stehe ich wieder da, 2 Tage vor dem 13.09.. Der Vertrag ist gekündigt und das einzige Angebot ist ein Vodafone Red M für etwa 45€ ohne Smartphone. Hier fallen einige Funktionen raus, die ich sktiv nutze und ein Premium Smartphone ist auch nicht inkludiert.

 

Ich habe das Gefühl, Vodafone hat keinerlei Interesse meinen Vertag Red XL zu bestehenden Konditionen weiter zu verlängern und möchte mich aktiv Downgraden. Da die Zeit nun eng wird: Gibt es die Möglichkeit mein Anliegen an kompetentere Kanäle zu eskalieren?

 

Ansonsten bin ich halt dann am 13.09. weg... Als treuer Kunde nach fast 20 Jahren....

 

Würde mich über tipps freuen, ansonsten wird sich die Telekom freuen, dass sie einen neuen Kunden bekommt 😁

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @abc5000000,


......ein Vodafone Red M für etwa 45€ ohne Smartphone....

ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir als Bestandskunden mit gekündigtem Vertrag in den letzten 4 Wochen der Vertragslaufzeit ein Red M ohne Smartphone - Listenpreis 49,99 Euro - mit nur 5 Euro Treue-Rabatt angeboten wird.

 

Was hast Du da alles mit eingerechnet? Auch die EasyTravel Flat und die beiden MultiSIM? Das sind ja unterm Strich schon 14,99 Euro. Obwohl man da bei aller Liebe sagen muss, dass sind Optionen, die man nutzen kann, oder auch eben nicht.

 

Daher finde ich es einfacher über den reinen Tarifpreis zu sprechen. Sind die 45 Euro der reine Tarifpreis für den Red 2020 M ohne Smartphone?

 

Und wie sieht es bei Dir mit Festnetz aus? Nutzt Du auch einen DSL oder Kabel Vertrag bei Vodafone? Denn die besten Angebote bekommen definitiv mittlerweile die GigaKombi Kunden. Das kann man drehen und wenden wie man möchte.

 

Davon ab, Vodafone versucht nicht die Bestandskunden rauszudrängen. Aber teilweise wurde mit den Rabatten - so um 2014/2015 herum - so um sich geworfen, dass die Endergebnisse schlicht nicht mehr wirtschaftlich waren.

 

Ein Unternehmen, dass seine Leistung verschenkt wird nicht in der Lage sein die Qualität aufrecht zu erhalten. Was die Telekom angeht, so wirst Du dort auch nicht "für nen Appel und ein Ei" dabei sein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)