Mobilfunk

Vodafone denkt ich bin in Dänemark?!?!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo!

Ich bin derzeit an der Ostsee und bekomme eine SMS mit der Nachricht: Willkommen in Dänemark.

Ich bin aber nicht in Dänemark!!! Ich bin an der deutschen Ostsee.

Was soll das?

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@StephanP1977 

Innerhalb der EU kann dir ja kostentechnisch nichts passieren. Die Einbuchung stellt also kein Problem dar.

In Grenzregionen innerhalb der EU gewährleistet ein ausländisches Netz stellenweise besseren Empfang als ein inländisches. Ich sehe also keinen Nachteil sondern eher einen Vorteil.

 

In Grenzregionen zu Nicht-EU Ländern ist der von @Mav1976  genannte Tipp die beste Lösung.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@StephanP1977 

 

dann lass mich raten, Du bist in der Nähe von Fehmarn bzw. Puttgarden

Ich hatte das auch einmal aber wirklich nur ganz kurz das dass Handy sich

in das Dänsiche Netz eingewählt hat.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo!

Ich bin ca. 40 km östlich von Rostock weg.
Komisch.

Gruß
Mehr anzeigen
SuperUser
Dann stelle in deinem Telefon den Netzbetreiber auf manuell und wähle dann Vodafone Deutschland als Netzbetreiber.
Mehr anzeigen
Full Metal User

@StephanP1977 hier war @Mav1976 schneller, wollt ich dir auch grad raten.

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@StephanP1977 

Innerhalb der EU kann dir ja kostentechnisch nichts passieren. Die Einbuchung stellt also kein Problem dar.

In Grenzregionen innerhalb der EU gewährleistet ein ausländisches Netz stellenweise besseren Empfang als ein inländisches. Ich sehe also keinen Nachteil sondern eher einen Vorteil.

 

In Grenzregionen zu Nicht-EU Ländern ist der von @Mav1976  genannte Tipp die beste Lösung.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo!

Hier ist ja was los! Danke für die ganzen Tipps.

Das einzige was mich ein wenig betrübt ist, dass der Empfang an der Küste mit Vodafone im Vergleich zu Telekom eher mau ist. Mein Telekomvertrag läuft nich bis Juli und so kann ich das gerade testen.

Schade! Hätte ich nicht so erwartet.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@StephanP1977 gern noch den richtigen Beitrag als Lösung markieren und den anderen mit klick auf den "Danke" Button danken für ihre Mühe.

 

Schönen Ostermontag noch.

 

 

VG

Mehr anzeigen