abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht nicht das ab, was telefonisch vereinbart war!
Gloria89
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe im August meinen Vertrag verlängert. Ich habe alle möglichen Rabatte und Nachlässe bekommen, die ich garnicht nennen kann, weil Vodafone so gerissen ist, jedem Kind einen Namen zu geben. Man braucht ein ganzes Wörterbuch um seinen Vertrag zu „übersetzen“.
Laut Telefongespräch sollte ich nun also einen monatlichen Preis von 42€ bezahlen. Ich habe wiederholt nachgefragt, ob dann tatsächlich 42€ abgebucht würden. Antwort: Ja!
Auch in der Zusammenfassung am Ende, die ich bestätigen müsste war von 42€ die Rede.
Das war im August. Seitdem werden meiner Meinung willkürliche Beträge abgebucht. Zuerst war noch irgendein anteiliger Beitrag dabei und Vorauszahlungen oder was auch immer. Das konnte ich noch gerade so nachvollziehen. Danach wurden jedoch 59€ abgebucht und zuletzt (gestern) 60€.
Ich bin seit 2013 Kunde und jedes Mal ärgere ich mich wieder und wieder über solche Dinge!
Ich würde sehr gerne dieses aufgezeichnete Gespräch einmal hören, dort sollte doch alles zu klären sein?!
Wie kann das alles sein?! Ich bin ja scheinbar nicht die einzige die hier von solchen Vorfällen berichtet!
Bei anrufen und nachfragen werden abstruse Erklärungen aufgetischt in denen wieder auf „vodafonisch“ gesprochen wird. Das soll dann die Erklärung sein, aber verstehen tut man das als normaler Mensch nicht - ich jedenfalls nicht!
3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"weil Vodafone so gerissen ist, jedem Kind einen Namen zu geben"

Macht durchaus Sinn.

Denn bei einem Blick auf die Rechnung sollte es leichter sein herauszufinden welches Kind fehlt 😉 

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gloria89


Bei anrufen und nachfragen werden abstruse Erklärungen aufgetischt..

Und deswegen soll man auch nicht anrufen. Was dabei rauskommt, siehst du ja. Wenn man mit seine Rechnung nicht vollziehen kann und diese zu hoch ist, weil anderes vereinbart wurde, dann widerspricht man der Rechnung und fordert den Gläubiger auf, die Rechtmäßigkeit der Forderung nachzuweisen, da vereinbart war...

Und das macht man schriftlich. Adresse steht auf der Rechnung und hätte gleich bei der ersten Unstimmigkeit gemacht werden sollen. Jetzt bekommt man u.U. zu hören (allerdings nicht von mir) "Warum hast du so lange gewartet".

Ach ja, die Gesprächsaufzeichnung wird schon nicht mehr existieren. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gloria89,

 

hast Du auch Festnetz bei uns?

Wenn ja, wurde wahrscheinlich GigaKombi vereinbart, es kam aber (bisher) nicht zur Verknüpfung.

 

Nach der Annahme des Angebots erhält unser Kunde eine Verkaufszusammenfassung.

Was ist darauf bei Dir hinterlegt?

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!