abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht immer noch Beträge ab! / Vertrag zum 21.3.2018 (!) gekündigt. Was ist da los?
YukiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 21.3.2018 gekündigt und dies auch so von Vodafone bestätigt bekommen (per Brief). 

 

Mein Problem ist, dass nach wie vor 21,99 EUR jeden Monat von meinem Konto abgebucht werden. Das kann doch nicht stimmen, wenn der Vertrag schon am 21.3.2018 gekündigt ist? Ich meine, dass eventuell noch ein oder zwei Rechnungen kommen ist ok. Aber es ist Ende Juli und da kann es doch nicht sein, dass noch so lange nach Vertragsende Grundgebühren abgebucht werden? Kann mir hier jemand helfen, eventuell jemand vom Support-Team? 

 

Danke vorab und Gruß Yuki

11 Antworten 11
YukiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein dickes Dankeschön an @Matthes, der mir sehr freundlich und professionell dabei geholfen  hat

 

a) einerseits die Ursache des Problems zu identifizieren und

 

b) eine praktische und für beide Seiten gute Lösung zu finden. 

 

Das ist top Service! 

 

Viele Grüße, Yuki

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für das sehr nette Feedback und das Lob.

 

YukiH schrieb: einerseits die Ursache des Problems zu identifizieren und [...]


kurz zur Erklärung: es war noch ein weiterer Vertrag (Datenkarte) vorhanden, da mit der fristgerechten Kündigung der Hauptkarte nicht expliziert im Schreiben aufgeführt war.

YukiH schrieb: eine praktische und für beide Seiten gute Lösung zu finden.  




Es war einfach der "Ton", die freundlich persönliche Art und nicht gleich die besagte Axt im Walde! Trifft man heutzutage leider immer seltener. Durch die anonymisierten Kontakte wird oft vergessen, dass hier Menschen kommunizieren.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, mache ich hier hinter zu zu.

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!