Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Vodafone Zuhause Festnetz Flat abgeschlossen alter Anbieter wurde von Vodafone zu spät gekündigt
SuperUser

@IK2@  schrieb:

Im März abgeschlossen kann ich die Kündigung ja nicht erst im Mai raushauen.

Woher nimmst Du das Wissen das VF erst im Mai gekündigt hat? Bloß weil der alte Anbieter Dir das erzählt? Vodafone schreibt Dir doch das sie im März einen Auftrag an den alten Anbieter geschickt haben. Wenn da keine Kündigung dabei war, dann ist in meinen Augen VF Schuld, aber das weißt Du nicht, von daher kannst Du keine solche Behauptung in den Raum stellen.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
IK2 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Kopie der Kündigung mit Portierung ...

Mehr anzeigen
IK2 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi IK2,

da müssen wir in der Tat einmal ins Kundenkonto schauen.

Irgendwas stimmt nicht. Momentan ist es nicht klar, was genau hier los ist. Frustrierte Smiley

Ich weiß, dass wir eine Portierung (wenn sie vorher systemisch erfasst wurde) mit Sicherheit nicht 7 Wochen ruhen lassen. Die geht sofort raus. Anders sieht es aus, wenn man uns ein ausgefülltes und unterschriebenes Portierungsformular zukommen lassen muss. Das ist meistens der Fall, wenn der alte Anbieter nicht am elektronischen Verfahren teilnimmt oder einfach einen Auftrag mit Unterschrift haben möchte.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel interpretieren, sondern lieber die Fakten einsehen. Es gibt beim Thema Portierung einfach zu viele Eventualitäten. Smiley (zwinkernd)

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Deine Kundennummer

2) Das Kundenkennwort zum Vertrag

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Beste Grüße,
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IK2 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal der Versuch einer kleinen Bestandsaufnahme:

Durch die sehr kompetente und freundliche Unterstützung des Moderators habe ich Antworten und Lösungsvorschläge bekommen und die Portierung wurde in Gang gebracht.

Allerdings entstanden jetzt Kosten für die vorzeitige Beendigung des alten Vertrages und bisher ist es einem einzelnen Anrufer im selben alten Netz immer noch nicht möglich die Festnetznummer der Festnetzflat anzurufen.

Mehr anzeigen
IK2 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bestandsaufnahme II :

Die "Strafzahlung" (Wortlaut Rechnung) mußten wir mit der Schlußrechnung jetzt unverschuldet leisten.

Das Problem das ein einzelner Kunde des alten Anbieters die Festnetznummer der Festnetzflat nicht erreichen kann und weiterhin ein Freizeichen im Nirgendwo (auf der abgeschalteten Wandanschlußdose?) bekommt besteht weiterhin.

Üben wir uns weiterhin in Geduld.

Mehr anzeigen
IK2 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bestandsaufnahme III

Nach fünf Monaten haben HTP und Vodafone es nun geschafft die TAEN-Dose außer Betrieb zu nehmen so dass aus dem HTP-Netz nun endlich die Telefonbox zu erreichen ist. Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen