abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young M
Onox1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe gerade einen der Vodafone Young Verträge auf der Seite abgeschlossen. Nun ist meine Frage auf der Internetseite steht dass diese Verträge für alle unter 28 sind. In der Bestätigungs Email stand jedoch, dass ich meine Sim Karte freischalten muss und einen Altersnachweiß brauche um zu zeigen, dass ich minderjährig bin. Ist mit minderjährig hier u28 gemeint oder wirklich unter 18? Denn so wie es auf der Seite steht soll es ja für alle unter 28 sein.

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Onox1337,

 

wie alt bist denn? Jugendliche unter 18 dürfen ohne Zustimmung der Eltern keine Verträge abschließen. 

 

Der Altersnachweis für Jugendliche über 18 und unter 28 wird anhand des Geburtsdatums festgestellt. 

 

Es gibt auch die Möglichkeit, das Eltern für ihre Kinder, die noch keine 18 sind, diese Tarife bestellen können. Hier ist dann ein Nachweis erforderlich, da Vertragsinhaber der Elternteil des Kindes ist. 

 

Das ist in den Hinweisen der Youngtarife aber nachvollziehbar.

Mehr anzeigen
Für alle Young-Tarife gilt:
Die Young-Tarife sind buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner. Je Minderjährigem ist nur ein Young-Tarif zulässig, der uneingeschränkt nutzbar ist. Innerhalb von 14 Tagen ist ein Legitimationsnachweis erforderlich. Also ein Schülerausweis, Studentenausweis oder die Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt der Legitimationsnachweis, erhöht sich der Basispreis um 15 Euro pro Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Du kannst den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. (…)

Ich bin 21 jedoch verwundert mich nur dieses Wort "minderjährig" in der Bestätigungs Mail ich werde unten den Schritt einfügen:

Hier steht ich schließe einen Vertrag für eine Minderjärhige Person ab was ich nie irgendwo angegeben habe

 

3. Legitimation - nach Erhalt der SIM-Karte Wichtig: Sie schließen einen Vertrag im Vodafone Young-Tarif für eine minderjährige Person ab. Der Basispreis pro Monat gilt nur mit einem Altersnachweis. Sobald Ihre SIM-Karte bei Ihnen ist, müssen Sie diesen innerhalb von 14 Tagen hier hochladen: Ohne Altersnachweis erhöht sich der Basispreis um 15€ pro Monat.

Dein Legitimationsnachweis dürfte mit dem Geburtsdatum, welches du eingetragen hat, erfolgt sein.

 

Aber das Hochladen eines Ausweissdokuments, sollte letztlich nicht ausschlaggebend sein. 

 

Vielleicht kann hier ein anderer User noch mehr sagen. 🙂

Hochladen werde ich das natürlich ich möchte nur wissen ob ich denn nun diese 15 € aufpreis zahlen muss sofern ich über 18 bin. Sollte das der Fall sein würde ich Stornieren

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Onox1337,

 

Mav1976 hat das Wesentliche schon erklärt.

 

Es bleibt dabei: Du bekommst den günstigen Tarifpreis.

 

Anders sähe es nur aus, wenn zum Beispiel Dein Vater den Vertrag für Dich abschließt.

 

Dein Vater ist höchstwahrscheinlich älter als 28. Smiley (zwinkernd)

 

Will er trotzdem den Preis-Vorteil des Young-Tarifs, dann wäre ein Nachweis fällig, dass der Vertrag für jemand unter 18(!) bestimmt ist. Ansonsten würde er 15 Euro/Monat extra zahlen.

"ich habe gerade einen der Vodafone Young Verträge auf der Seite abgeschlossen".

 

Wenn Du selbst unser Vertragspartner bist, genügt der Nachweis, dass Du älter als 17 und jünger als 28 bist.

 

Viele Grüße

Micha

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!