abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young M - zusätzlicher Basispreis | Beschwerde!
Fr3ak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Community,

ich habe folgendes Anliegen:

 

- Abschluss / Verlängerung eines VF Young M Vertrages VOR meinem 28. Geburtstag

- schriftliche Bestätigung und bei VF im System hinterlegtes Bearbeitungsdatum = zwei Tage vor erreichen des 28. Lebensjahres

 

Problem ist:

Auf der ersten Rechnung wurde folgendes vermerkt:

"zusätzlicher Basispreis Vodafone Young, da
Voraussetzung fehlt - (anteilig 7 Tage)"

 

Nach zwei-drei Telefonaten wurde mir vom VF Support versichert, dass dieses Missverständnis intern bearbeitet wird und ich auf der nächsten Rechnung (und den folgenden) immer eine Gutschrift für die 15€ Aufpreis erhalten werde. Zum Zeitpunkt der Vetragsänderung war ich schließlich noch keine 28 Jahre alt!

 

Es ist nun so, dass ich seit der ersten Rechnung an bis heute (06/07/08/09-2018 ) jedesmal den Posten "zusätzlicher Basispreis Vodafone Young, da Voraussetzung fehlt" gelistet bekomme.

 

Vereinbarter monatlicher Betrag: 32,99€

Beispiel aktuelle Rechnung: 48,49€!

 

Ich hatte dazu bereits Telefonate am 18.06., 25.06., 28.06. und heute am 08.10.2018.

Am 02.10.2018 habe ich auch noch einmal eine E-Mail an Vodafone über das Kontaktformular verschickt.

 

Heute (am 08.10.2018 ) habe ich einen VF Rückruf verpasst, mich kurz danach aber selbstständig bei der Hotline 1212 gemeldet.

Die Dame am Telefon hat mich dann "umgehauen"...

Im System wurde vermerkt, dass man mir einen anderen Tarif (Red S)verkaufen soll, damit ich einen niederigeren Basispreis als den, der aktuell (falsch) abgebucht wird, zahlen muss.

Ich glaube es geht los!

 

Ich habe rechtzeitig meinen Vertrag auf Vodafone Young M umstellen lassen und es ist verdammt nochmal die Pflicht von Vodafone, dieses Vertragsverhätlnis einzuhalten. Und dazu gehört, dass der korrekt vereinbarte und im System hinterlegte Betrag von 32,99€ abgebucht wird. Und nicht ein weiterer zusätzlicher Posten von 15€!

 

Im Beitrag "VF Young M - Legitimationsanfrage" hatte ich bereits mit einem Vodafone Moderator Kontakt und er bestätigte mir, das dies ein Fehler seitens Vodafone sei.

Ich habe auf der vorletzten Rechnung bereits eine anteilige Gutschrift erhalten.

Vodafone hat hier bereits ein Schuldeingeständnis aufgezeigt.

 

@Vodafone Supporter / Beschwerdemanagement

Ich bin seit 2011 bei Ihnen Kunde und war bis vor kurzem wirklich sehr zufrieden, aber diese Dreisitigkeit geht absolut nicht!

Auch nach mehrerer Telefonaten und E-Mail Kontakt wurde ich immer wieder mit leeren Aussagen & Versprechungen vertröstet.

So vergrault man seine langjährigen treuen Kunden!

 

Über eine zeitnahe Aufklärung, weshalb immer wieder auf meiner Rechnung zusätzlich 15€ trotz rechtzeitigem Vertragsstart VOR dem 28. Lebensjahr abgebucht werden, würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank.

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fr3ak,

Fr3ak schrieb: Am 02.10.2018 habe ich auch noch einmal eine E-Mail an Vodafone über das Kontaktformular verschickt.  

 

wenn Du mit der Antwort nicht einverstanden bist, halte bitte weiterhin Kontakt mit den Kollegen vom eMail-Team, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fr3ak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

ich habe gestern Abend dann noch kompetente Hilfe beim "Vodafone 24h Service" über den Facebook Messenger erhalten!

Habe mein Problem geschildert, die zuständige Vodafone Supporterin hat das Problem erkannt und die notwendigen Schritte zur Behebung eingeleitet.

Dies hätte ich mir auch vom E-Mail und Telefon Support erhofft - aber gut.

 

Das Thema kann damit abgeschlossen werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass es letztendlich doch noch direkt und zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde.

Fr3ak schrieb: Das Thema kann damit abgeschlossen werden.  

Erledigt !

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!