abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young M - Abgelehnt trotz bestehendem Festnetzanschluss
kalki2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bereits von anderen Usern gelesen, die offenbar die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben:
Ich bin bereits Kabel/Vodafone-Kunde und möchte den Gigakombi Vorteil mit einem Mobilvertrag nutzen.

 

Selbst telefonisch (mindestens 7x) schafft es kein Mitarbeiter, meinen Vertrag durchzubringen. Es nervt absolut, dass man dort dann aber auch nicht weitergeleitet wird, sondern stattdessen sinnlos das selbe Procedere wiederholt wird. 

Es bestehen weder eine negative Schufa/Bonität (habe extra die Daten angefordert), noch war ich bei meinem aktuellen Vertrag in Zahlungsverzug (ich bezahle per Einzug).

Ich möchte ja nicht mal ein Handy dazu bestellen und einen Mobilfunkvertrag bekommt heutzutage ja eigentlich jeder.

 

Gibt's da irgendeine Abhilfe?

Fühle mich sonst genötigt, zur Konkurrenz zu wechseln.

 

 

Anmerkung für Interessierte: Unidays Rabatt+Gigakombi kann man nicht miteinander kombinieren! (Das geht zwar online, aber wird im Nachgang wieder rausgeworfen), Das habe ich also schon herausgefunden.

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @kalki2 

 

Nur weil es andere Kunden bekommen haben ist das noch lange keine Garantie, das es jeder bekommt.

 

Diese Angebote sind in der Regel begrenzt.

Manchmal sogar auf einen Tag. bzw. wechseln regelmäßig.

 

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem das du es noch so bekommst, wie du es möchtest.

 

P.S. Es bekommen erstaunlich viele Menschen keinen einfachen Mobilfunkvertrag 😉

 

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @kalki2,

 

leider ist es so das meist Festnetzanschlüsse eher durchgehen als Mobilfunkverträge, bei dir scheint Vodafone irgend etwas nicht zu passen weshalb Sie einen Mobilfunkvertrag mit dir Ablehnen.

 

Deine Aussage das heut zu tage jeder n Mobilfunkvertrag bekommt dazu kann ich dir sagen "nope" grad bei den beiden Großen schon mal gar nicht. Glaub mir ich weiß das Smiley (zwinkernd) du bekommst eher n Festnetzanschluss hin.

 

Was genau da bei dir jetzt los ist wird dir evtl. wenn ein Moderator vorbeischaut und Zeit hat sagen können.

 

 

VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalki2,

kalki2 schrieb: Ich möchte ja nicht mal ein Handy dazu bestellen [...]

 

hast Du es auch mal über einen Vodafone-Shop vor probiert? Dort gibt es trotz vorheriger Ablehnung verschiedene Optionen für einen Laufzeitvertrag, wie z.B. Kautionshinterlegung oder spezielle Tarifangebote.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antworten.

 

Ja ich war bereits in zwei Vodafone-Shops und hätte dort auch Verträge abschließen könne (Übrigens ohne Kaution, ich möchte ja wie gesagt kein Handy und Mobilfunkverträge fordern in aller Regel keine Kaution. Stattdessen wird einfach die Leitung stillgelegt und der Anbieter hat keine Kosten mehr. O-Ton eines Vodafonemitarbeiters.), aber die Konditionen sind im Geschäft leider andere (etwa 50€ teurer bei nur 6GB statt 13GB) und dafür kann ich stattdessen auch woanders einen Tarif kaufen.

 

Mir ist auch klar, dass Vodafone (meiner Ansicht nach fälschlicherweise) ein Problem mit mir hat und ich würde das zum einen gerne erfahren und zum zweiten dann bereinigen. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@kalki2 


@kalki2  schrieb:

Anmerkung für Interessierte: Unidays Rabatt+Gigakombi kann man nicht miteinander kombinieren! (Das geht zwar online, aber wird im Nachgang wieder rausgeworfen), Das habe ich also schon herausgefunden.


Das stimmt so nicht. Siehe dazu aktuellen Thread hier.

 

Bezüglich Young Abschluss: Hast du es schon mit einer Onlinebuchung  hier probiert?

@ttwa2011 

Na das ist ja schön, dass mich da ein weiteres Mal ein Vodafonemitarbeiter  - auf gut deutsch - *schlecht beraten* hat...

 

Ja, bin über den Link gegangen. Hab's gestern noch ein Mal probiert, aber wieder der selbe "Fehler" wie immer.