abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Young Legimitation
Safirasit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Vodafone Young M Vertrag abgeschlossen für meine Tochter, und ich bin der erziehungsberechtigter Vertragspartner.
Nun das Problem, ich soll die Legimitation für meine Tochter binnen 14 Tagen über www.vodafone.de/Legimitation die Formulare ausfüllen und Schülerausweis bzw. Geburtsurkunde hochladen.
Nun habe ich die Daten über Windows, Android und IOS hochgeladen und es zeigte sich das die Übermittlung erfolgreich war, soweit so gut....

Und jetzt die Unruh bei der ganze Sache:

Bei dem angeblichen Erfolgreiche Übermittlung steht dort, dass ich eine Bestätigungs SMS erhalten werde und wenn ich diese bekomme, dann ist die Legimitation bestätigt (15 Euro/Monat entfällt dann).

Nun warte ich schon seit 3 Tagen auf den SMS, Kundenservice hatte ich schon bereits angerufen, dennoch schickte er mir ein sms mit den oben genannten Link (ständig wiederholender Prozess, irgendetwas stimmt nicht).

Frage:

Ich warte schon vergebens auf den Bestätigungs SMS, die SIM Karte habe ich erst nach eine Woche ab Vertragsbeginn erhalten, d.h. für mich bleibt nur noch wenig Zeit
Welche Möglichkeiten gibt es noch die Legimitation einzureichen?
Gibt es einen direkten Kundenservice via E-Mail, welcher ich dort die Unterlagen einreichen kann (vergebens im Netz gesucht und nix gefunden)?

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe

Gruß aus Berlin

Sit





1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Safirasit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So... habe nach 4 Tagen die BestätigungsSMS bekommen.
Somit ist alles wieder I. O. und ich bin jetzt von Sorgen befreit😅

Vielen Dank für Eure feedbacks und vorallem für die künftige Unterstützung falls es doch nicht geklappt hat.

Ihr könnt hier dann schließen

Grüße aus Berlin

Sit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Safirasit!

 

Wann war denn der Vertragsabschluss?

 

Die Bearbeitung kann durchaus auch gerade aufgrund des Wochenendes etwas dauern.

 

Es gibt keine weiteren Möglichkeiten. Du hast die Unterlagen (unötigerweise sogar mehrfach) korrekt über den entsprechenden Link innerhalb der Frist eingereicht (ggf. hast du auch eine Screenshot). Ansonsten erfüllst du bzw. deine Tochter die Vorrausetzungen, den Young Tarif zu den vergünstigten Konditionen zu nutzen.


Ich sehe also keinerlei Grund für Besorgnis. Jetzt warte mal Anfang nächster Woche ab.

Safirasit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke ttwa2011 für die schnelle Antewort.

Vertragsabschluss war am 09.03.2018, jedoch SIMkarte und Rufnummer erst am 16.03.2018 erhalten und gleich legitimiert.
Bestätigungs SMS bis jetzt noch nicht erhalten.

Bleiben dann noch Netto 5 Tage bis zum Fristende (23.03.2018), allzulange kann und darf ich nicht warten, oder?
Mal sehen was mit Morgen wird, ich warte.....
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Safirasit,

 

ich denke auch, es geht alles seinem guten Gang.

 

Du schreibst von "Frist".

Welche Frist denn? Weil: die Legitimation ist meines Wissens nicht an eine Frist gebunden.

Danke für den Hinweis, dass die Legitimation innerhalb von 14 Tagen erfolgen soll.

 

Oder meinst Du vielleicht, dass Du direkt von Anfang an nicht davon ausgehst, dass es klappen wird und deswegen sowieso alles zurückschicken willst?

Also meinst Du die Widerrufsfrist?

 

Gruß

Su

 

Edit: Korrektur

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Safirasit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Su,
ich hoffe, ist schon nervig so lange auf den BestätigungsSMS zu warten, genau das ist auch der Grund warum ich hier schreibe.

Hier ist ein Link von Vodafone, was die 14 Tage Frist betrifft.:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/vodafone-young.html#wer-kann-vodafone-young-fuer-einen-minderja...

....und nein, ich meine nicht die Widerrufsfrist.

Hoffe Du kannst mir weiter helfen.

Gruß

Sit
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sit,

 

Du hast es innerhalb dieser Frist geschickt und auch hier geschrieben, also bist Du auf der sicheren Seite.

 

Ich bin weiterhin sicher, dass Du noch eine Info bekommst.

Lass uns noch abwarten.

Und wie gesagt, sollte wider Erwarten nichts passieren, kriegen wir das auch nach Ablauf der Frist hin.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Safirasit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So... habe nach 4 Tagen die BestätigungsSMS bekommen.
Somit ist alles wieder I. O. und ich bin jetzt von Sorgen befreit😅

Vielen Dank für Eure feedbacks und vorallem für die künftige Unterstützung falls es doch nicht geklappt hat.

Ihr könnt hier dann schließen

Grüße aus Berlin

Sit
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sit,

 

das ist super. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Klar, Du weißt ja, wo Du uns findest. Smiley (zwinkernd)

 

Dann schließe ich hier ab.

 

Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!