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Lösung
am 07.12.2018 23:57
Hallo Community,
ich habe seit Jahren Mobilfunk und DSL bei VF, gerade alles verlängert.
Am Montag erhielt ich lapidar eine SMS, mein Vodafone Vorteil würde ab sofort als Rabatt entfallen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dieser Wohl jetzt in die Giga-Kombi überführt würde, man würde sich für mich darum kümmern. Allerdings ist nichts passiert: beim Mobilfunk-Tarif ist er weg, beim DSL-Tarif (wo er lt. Hotline jetzt neu erscheint) ist er nicht gebucht.
Das ist echt miese Kommunikation: warum informiert man den Kunde nicht über die Umstellung und weckt erstmal Verägerung? Und wenn man sich meldet: warum passiert dann nichts?
Haben andere das gleiche erlebt?
Ich bin echt langsam sauer, wie man mit Bestandskunden umgeht. Selbst kann ich es über MeinVodafone auch nicht einbuchen ...
Merci!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2018 16:35
Hallo jj-sometimes,
ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 08.12.2018 01:00
Hallo @jj-sometimes
ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
@jj-sometimes@ schrieb:
Haben andere das gleiche erlebt?
Was bringt Dir ein ja, oder nein als Antwort auf diese Frage?
Bei der Giga Kombi ist die IBAN das, was als erstes abgeglichen wird. Es sollte eigentlich kein Problem sein das die GigaKombi gebucht wird.
am 08.12.2018 08:57
Hallo @jj-sometimes
wie LottiausBerlin schon geschrieben hat, muss erst die IBAN abgeglichen werden.
Um den Gigavorteil zu bekommen, ist es zwingend notwendig, daß der Mobilfunk-und Festnetzvertrag vom selben Konto abgebucht wird.
Bei mir ist die Umstellung damals einwandfrei gelaufen, Vodafone Vorteil ist weggefallen und dafür wurde der GIGA Vorteil eingepflegt.
am 08.12.2018 09:52
Hallo @jj-sometimes,
wann hast du denn mit der Kundenbetreuung gesprochen? Oft liegt die schnellste Lösung darin, sowohl die Mobilfunk- als auch die DSL/Kabel Kundenbetreuung zu kontaktieren, die Voraussetzungen abzugleichen und dort den sogenannten Marker buchen zu lassen.
Hinweise zur GigaKombi, deren Buchung und den Voraussetzungen findest du im Spoiler:
Die 4 Schritte zur GigaKombi:
Im InfoDok4510 findest du alle wichtigen Infos zur GigaKombi
inkl. einer Liste aller berechtigten Tarife.
am 08.12.2018 13:13
Hallo LottiausBerlin,
ich denke ein Forum ist dazu da, dass Nutzer sich über Themen austauschen. Die Frage darf ich meines Erachtens dann schon stellen, ob andere das auch erlebt haben, denn vielleicht schreibt man mir dass das nach ein paar Tagen korrigiert wird.
Die IBAN ist gleich, so clever bin ich auch.
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
am 08.12.2018 13:14
Danke Redman, das freut mich, dann bin ich mal optimistisch, dass VF das noch hinbekommt.
Die IBAN ist identisch, danke für den Hinweis!
am 08.12.2018 13:36
@jj-sometimes, ich hoffe, du beherzigst auch meine Hinweise, denn sollte die GigaKombi nur auf einer der Seiten gebucht worden sein (bzw. der Marker), dann nutzt die identische IBAN dir wenig.
Hast du erfragt, ob dein DSL Tarif GigaKombi berechtigt ist? Das ist mittlerweile zwar eher selten, kommt aber doch vor. Auch dann hilft alles nichts, dann muss der Tarif angepasst werden, um die GigaKombi zu nutzen.
Was die Forumulierung "Haben andere das gleiche erlebt? " angeht, so wäre eine Frage wie "Haben andere das gleiche erlebt und wie haben diese das Problem gelöst?" wahrscheinlich zielführender gewesen.
Nehmen wir an, es melden sich jetzt 10 Leute die schreiben "Jo, war bei mir auch so", ist dein Problem immer noch da. Der Bericht, wie das Problem gelöst werden konnte, bringt dich da schon eher an dein Ziel.
Ich vermute, @LottiausBerlin wollte dir das selbe sagen, nur mit weniger Worten.
am 08.12.2018 14:07
@HelferleinJa, natürlich beherzige ich Deine Hinweise. Wenn ich die Vodafone-Hotline kontaktiere dann gehe ich davon aus, dass man das von beiden Seiten löst, dass also der Anruf beim Mobilfunk-Team, wo der Vodafone-Vorteil weggefallen ist, dann auch eine Aktion beim DSL-Team auslöst. Das wurde mir an der Hotline so zugesagt. Aber ja, da stimme ich Dir zu, ich sollte es von zwei Seiten anschauen lassen, was m.E. lächerlich und wenig kundenfreundlich ist.
Dennoch: Deine und auch @LottiausBerlins "Belehrungen", wie ich hier meine Anfragen formulieren soll, finde ich befremdlich und kleinlich. Ein Forum soll doch dem Austausch dienen, da darf ich fragen, ob andere das auch so erlebt haben. Die Frage impliziert doch, dass man bei einer Antwort auch sagt ob und wie es gelöst wurde und falls nein hat man wenigstens Leidensgenossen und ein Moderator schaut es sich an.
Also: vielleicht nicht so streng mit anderen Forums-Mitgliedern sein, ich habe niemanden beleidigt und bin nicht frech oder belehrend. Ich will mich austauschen. Danke!
am 08.12.2018 14:21
@jj-sometimes@ schrieb:
Dennoch: Deine und auch @LottiausBerlins "Belehrungen", wie ich hier meine Anfragen formulieren soll, finde ich befremdlich und kleinlich.
Weder das @Helferlein noch ich sind hier um jemanden zu belehren!
@jj-sometimes@ schrieb:
Die Frage impliziert doch, dass man bei einer Antwort auch sagt ob und wie es gelöst wurde und falls nein hat man wenigstens Leidensgenossen und ein Moderator schaut es sich an.
Nicht unbedingt und ob ein Moderator sich das dann anschaut bloß weil Du ein paar Leidensgenossen gefunden hast, dass wage ich ja zu bezweifeln.
Mal abgesehen davon, habe ich Dir nicht geschrieben wie Du eine Anfrage formulieren sollst, ich habe nur nachgefragt was Du Dir davon versprichst.
Ehrlich gesagt finde ich Deine Reaktion irgendwie kleinlich.
am 08.12.2018 15:02