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am 07.12.2018 23:57
Hallo Community,
ich habe seit Jahren Mobilfunk und DSL bei VF, gerade alles verlängert.
Am Montag erhielt ich lapidar eine SMS, mein Vodafone Vorteil würde ab sofort als Rabatt entfallen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dieser Wohl jetzt in die Giga-Kombi überführt würde, man würde sich für mich darum kümmern. Allerdings ist nichts passiert: beim Mobilfunk-Tarif ist er weg, beim DSL-Tarif (wo er lt. Hotline jetzt neu erscheint) ist er nicht gebucht.
Das ist echt miese Kommunikation: warum informiert man den Kunde nicht über die Umstellung und weckt erstmal Verägerung? Und wenn man sich meldet: warum passiert dann nichts?
Haben andere das gleiche erlebt?
Ich bin echt langsam sauer, wie man mit Bestandskunden umgeht. Selbst kann ich es über MeinVodafone auch nicht einbuchen ...
Merci!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2018 16:42
@jj-sometimes@ schrieb:
Dennoch: Deine und auch @LottiausBerlins "Belehrungen", wie ich hier meine Anfragen formulieren soll, finde ich befremdlich und kleinlich.
Eigentlich sollten das Hinweise sein, wie du mit der richtigen Frage schnell auf die benötigte Antwort oder aber auch an Hilfe kommst. Ich erlebe oft, dass sogar beim Googeln die Auswahl der richtigen Suchbegriffe durchaus einen Einfluss auf die Ergebnisse hat. Daher der, nicht unfreundlich gemeinte, Hinweis, dass die richtige Formulierung durchaus etwas ausmacht. Darüber hinaus war ich mir nicht sicher, ob du den Spoiler als das erkannt hast, was er ist. Daher die Rückfrage, ob du meine Hinweise wahrgenommen hast.
Ja, theoretisch kann die Mobilfunk Kundenbetreuung auch den DSL Marker "anfordern". Leider, das haben zahlreiche Beiträge von Kunden hier im Forum gezeigt, scheint das nicht ganz so toll zu funktionieren.
So stellte sich bei deinen Leidensgenossen heraus, dass ein kurzer Anruf bei der jeweils anderen Kundenbetreuung (Mobilfunk <-> DSL) zum Ziel oder zumindest zur Auffindung der Ursache führte (z.B. Tarifwechsel in DSL notwendig), warum die GigaKombi nicht systemseitig gebildet wurde.
Die jeweiligen Abteilungen, auch das stellte sich hier in zahlreichen Beiträgen heraus, haben wenn überhaupt einen groben Einblick in die Konditionen der jeweils anderen Verträge und nur indirekte Möglichkeiten dort Änderungen vorzunehmen. Eben wegen der Häufigkeit dieser Ursachen, habe ich den Spoiler Inhalt zum Thema GigaKombi mittlerweile gespeichert.
Ich gehe davon aus, dass hier eine Änderung in Arbeit ist. Aber so leicht, wie man es sich vorstellt, ist es sicherlich nicht, so komplexe Systeme wie die der einzelnen Abteilungen von Vodafone "zusammen zu bringen".
Daher ist es oft sinnvoll "den einen Anruf" mehr zu machen und schnell zum Ziel zu kommen, anstatt auf Änderungen zu hoffen, die wahrscheinlich erst in 5 Jahren kommen. Darauf besinne ich mich täglich.
am 08.12.2018 20:53
@jj-sometimes@ schrieb:
Danke Dir sehr für Deine wirklich hilfreichen Antworten bisher, freut mich dass Du Dich so großzügig für mein Anliegen engagierst..
........Aber ich glaube wir zwei haben sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Forum hier, sollten wir so stehen lassen, ich erwarte auch keine Antwort mehr von Dir.
Du wolltest ja auch keine Hilfe, Du wolltest andere User mit dem gleichen Problem.
@jj-sometimes@ schrieb:
Ich wünsche Dir einen superschönen 2. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! 🙏
Das wünsche ich Dir auch!
am 08.12.2018 23:18
@LottiausBerlin:Ganz lieb dass Du nochmals geschrieben hast und mir Deine Sicht der Dinge mitteilst, Du liegst komplett falsch: ich suche natürlich Hilfe, nur konstruktiver und freundlicher Natur!
Nochmals alles Liebe für Dich und ganz herzlichen Dank ...
am 08.12.2018 23:22
@Helferlein: danke Dir sehr für Deine ausführliche Erläuterung und sehr nette Erklärung, Du hast komplett recht. Ich arbeite auch in einem Großkonzern und weiß wie zäh teilweise Prozesse laufen, das wird bei VF nicht anders sein.
Ich werde Deinem Rat folgen und nochmals die DSL-Hotline anrufen um den zweiten Haken im System sicherzustellen.
Ich will aber auch die Hoffnung nicht aufgeben dass selbst VF noch "lernfähig" ist und die Kundenkommunikation besser und eindeutiger gestalten kann, vielleicht hilft hierbei dieses Forum auch ein bisschen ... eventuell ...
Wünsche Dir ein schönes Adventswochenende, merci!
am 09.12.2018 16:35
Hallo jj-sometimes,
ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 14.12.2018 09:28
So, dank @BerndD ist jetzt alles gelöst, auch wenn die ein oder andere SuperUserin glaubte, ich wäre hier sinnlos unterwegs ... .
Merci an alle!
am 14.12.2018 10:53
@jj-sometimes schrieb:
So, dank @BerndD ist jetzt alles gelöst, auch wenn die ein oder andere SuperUserin glaubte, ich wäre hier sinnlos unterwegs ... .
Diesen Satz hab ich nie irgendwo gelesen, aber es freut uns sehr wenn jetzt alles für Dich so passt @jj-sometimes
Im Namen der VF Community wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest!
am 14.12.2018 12:07
am 15.12.2018 13:16
Hi zusammen,
ich freu mich, dass jetzt alles passt.
Dank an Euch alle. Hier schließe ich ab.
Beste Grüße
Su