Mobilfunk

@Vodafone: VoWifi und VoLTE funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze das Xiaomi Mi Mix 2s mit der neusten Miui Version (Basierend auf Android 9).

Vertrag: Vodafone Red XS

 

Mit meinem alten Anbieter (O2 Netz) funktioniert VoLte & VoWifi auf meinem Handy.

Wenn ich in den Sim Einstellungen von der Vodafone Sim gehe wird mir keine Option angeboten um VoLte zu aktivieren, ganz anders bei der O2-Basierende Sim Karte. Ganz egal ob ich nur die Vodafone Karte einstecke, den Flugmodus wechsel oder einen anderen Sim Karten Platz wähle es wird weder VoLte angeboten noch funktioniert VoWifi. Neustart selbstverständlich auch ausprobiert, keine Wirkung.

 

Daher gehe ich davon aus das weder VoLte noch VoWifi bei meiner Sim Karte aktiviert ist. Ich bitte darum dieses bei mir zu aktvieren.


Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi MiUser,

 

schick mir mal gern eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort, dann schaue ich mal nach. Regulär ist die Einstellung im Kundenkonto hinterlegt, hin und wieder muss es manuell aktiviert werden. Ich schau mir das mal bei Dir an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher

Kurz die Hotline anrufen, wenn es aktiviert ist siehst du das auch unter " Mein Vodafone" im Web

Warum es nicht direkt aktiviert wird verstehe ich auch nicht!? Wahrscheinlich muss die Hotline beschäftigt werden Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi MiUser,

 

schick mir mal gern eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort, dann schaue ich mal nach. Regulär ist die Einstellung im Kundenkonto hinterlegt, hin und wieder muss es manuell aktiviert werden. Ich schau mir das mal bei Dir an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Unter mein Vodafone habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Ich habe der-Peter mal per PN kontaktiert Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das VoWifi funktioniert jetzt bei mir, Dank an Der-Peter.

Ich gehe mal davon aus, dass das VoLte Profile in den Sim Einstellungen erst geladen wird wenn ich im LTE Netz bin.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachtrag: Kein Sim Eintrag bei meinem Handy mit Vodafone, aber bin im 4G Netz und das VoLTE Logo zeigt sich, wenn ich ein Anruf tätige wechselt er nicht ins 3G/H Netz. Also alles super es funktioniert. Warum das bei Vodafone anders ist mit den Sim Einstellungen, keine Ahnung. So lange es funktioniert kann es mir egal sein.

 

Danke für die schnelle Hilfe. 

Mehr anzeigen