abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertragsverlängerung Rückruf nicht erfolgr
gekberlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

hallo liebe Moderatoren, 

 

ich hatte in den letzten Tagen einige nette Gespräche mit den Kollegen von der Rückgewinnung (+49 172 1279184), leider aber noch nicht das Passende gefunden. Der letzte Kollege wollte meine Vorstellung zum zukünftigen Vertrag nochmal prüfen und sich dann melden. Dies erfolgte leider nicht und auf meinen proaktiven Anruf konnte keiner reagieren. 
Daher wollte ich mal fragen, ob man mir hier weiterhelfen kann und ich mit einem Moderator dazu eventuell einen Schnack halten kann?! 
Ansonsten bin ich leider mit meinen Ideen am Ende und finde es schade das die VVL (Mobilfunk) an einem fehlenden Rückruf scheitert. 

Beste Grüße 

12 Antworten 12
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey gekberlin,

 

schade, dass die Vertragsverlängerung bisher nicht geklappt hat Smiley (traurig)

 

Schick mir gern eine PN mit der betroffenen Nummer.

 

Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gekberlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

 nun hat die VVL geklappt, lieben Dank Bernd, leider habe ich ein Problem mit der Lieferzeit des iPhones. 

Ich habe gestern meinen Tarif mit einem iPhone 13 256GB in Weiß verlängert was umgehend verschickt werden sollte und mir auch  am Telefon auf Nachfrage explizit bestätigt wurde. Leider habe ich dann heute die Bestellbestätigung erhalten, nachdem das iPhone erst am 19.12 versendet werden soll.

Dies finde ich aus mehreren Gründen unzufriedenstellend. 
Zum einem war die versprochene schnelle Lieferung des Gerätes ein Verlängerungsgrund und zum anderen kann ich nun meinen neuen Tarif (5G) auf Grund dadurch mangelenden Endgerätes nicht vollumfänglich nutzen. 

Ein ähnliches Problem hatte ich bereits vor zwei Jahren, da konnte mir Heike gut helfen. @HeikeF  könnte ich dich wieder um Mithilfe bitten? 

Eventuell würde ich dann auf ein anderes Telefon umsteigen wollen oder geht eine Abholung im Shop ? 
Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gekberlin,

 

es freut mich, dass die Vertragsverlängerung nun geklappt hat.

 

Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass Du nun auf Dein neues iPhone warten musst.

 

Aktuell kommt es leider zu Lieferverzögerungen durch Apple.

 

Sobald wir iPhones in ausreichender Stückzahl haben, gehen diese umgehend in den Versand an euch.

 

Du hast die Möglichkeit das Handymodell zu ändern. Aktuell kommt es jedoch bei verschiedenen Modellen zu Verzögerungen. Smiley (traurig)

 

Ich wünschte wirklich, es wäre anders.

 

Eine Abholung im Shop ist leider nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Nicht so super erfreulich, aber offensichtlich durch Vodafone gerade nur bedingt heilbar. Fakt bleibt leider, dass ich dann bei der Vertragsverlängerung bezüglich der Lieferzeit falsch informiert wurde um es mal freundlich auszudrücken. 

Daher die Fragen:

- Wie sieht eine etwagige Entschädigung aus das ich meinen Tarif nun nicht vollumfänglich nutzen kann?

- Wer kann mir helfen um zu prüfen, welche alternativen Endgeräte es mit welchen Zuzahlungen bzw. Lieferzeiten es gibt?

- Online ist mein Lieferauftrag nicht auffindbar, ist der 19.12. noch valide?

 

Ich hoffe ihr versteht meinen Unmut, möchte aber natürlich gemeinsam eine Lösung finden. 🙂

Beste Grüße

Marius

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Marius,

das prüfen wir gerne konkret für Dich.

Bitte schick uns Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu diesem Beitrag via privater Nachricht.

Viele Grüße
Norman 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman ,

 

du hast eine PN 🙂 

Viele Grüße

Marius

Jetzt mal ehrlich, warum kannst du deinen Tarif nicht umfänglich nutzen . Außer das du das Handy erst später bekomst kannst du nach wie vor telefonieren. Und der Bestellstatus zeigt dir nichts weiter an weil das Handy noch nicht versendet wurde. Erst danach siehst du etwas.

Ich verstehe deshalb überhaupt nicht warum du dafür eine Entschädigung einforderst. VF ist auf die Liedrung der Hersteller angewiesen. Und wenn die nicht liefern können wartest du eben.

Moien Dieter,

 

vielen Dank für die Interpretation meines Sachverhaltes. Leider ist sie falsch.

Ich habe einen Uscase und den Tarif auch deshalb explizit wegen der Nutzung des 5G Netzes gewählt. Wenn ich nun das Telefon entgegen der Aussage nicht bzw. erst später bekomme, kann ich den Tarif nicht vollumfänglich nutzen, was hat das nun mit Telefonieren zu tun?! Ob Vodafone dafür eine Entschädigung in Betracht zieht oder nicht wird Vodafone mir sicherlich noch mitteilen, ich denke deine Meinung ist dafür erstmal nebensächlich.

Fakt ist, mir wurde eine Leistung zugesagt die nun nicht eingehalten werden kann. Das dafür der Lieferant von Vodafone verantwortlich ist, mag sein habe ich aber auch nicht bezweifelt. Mit dem Lieferanten habe ich jedoch auch kein Vertragsverhältnis, weshalb mich das als Kunder erstmal nur zweitrangig interessiert und ich einfach mal höre wie wir (also ich und VF - nicht du, ich und VF 😉 ) das Problem lösen können. 
Besten Dank für deinen Input.

 

Du Schlauberger. Wenn du in deinen Posts am Anfang davon geschrieben hättest, dann hättest du auch eine andere Antwort von mir bekommen. Aber wenn man immer nur so rumschwurbelt kann niemand ahnen, das es um etwas ganz anderes ging. Nur das zu deiner Antwort.