abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag zu CallYa Smartphone Spezial 2,5GB Daten
Alexandra8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

von Vodafone liegt mir folgende SMS vor:

Sie haben Ihre Rufnummer 017493******* gekündigt. Der Vertrag endet am 30.12.2019. Dann können Sie Ihre Rufnummer mit CallYa weiternutzen. Also ohne Laufzeit und ohne Basispreis. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Was muss ich nun noch vorbereitend tun? Ich lese hier vieles, dass der Transfer nicht klappt!!!

Kann einer der Moderatoren bitte prüfen, ob hinter meiner Nummer alles richtig hinterlegt ist?

 

Danke und Gruß,

Alexandra

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Alexandra8 

15 Antworten 15
Hi @Alexandra8,

das ist kein Problem. Hier wurde bei der Umstellung der Haken bei LTE vergessen zu setzen.

Rufe hierzu die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an, erkläre kurz den Anliegen und bitte den Mitarbeiter für deine SIM-Karte die LTE Funktion zu aktivieren. Das sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

Wichtig, starte dein Telefon dann danach nochmals neu (bin mir nicht sicher, ob eventuell der Flugmodus (an und wieder aus) auch ausreicht). Die SIM-Karte muss sich erneut ins Netz buchen.

Hey @Mav1976 ,

 

danke für den Hinweis. Habe ich auch direkt gemacht. Die Gute hat allerdings nichts von einem Haken erzählt, trotz Hinweis und gemeint ich solle die SIM Karte für 15 Minuten aus dem Handy nehmen und dann erneut starten.

Das habe ich gemacht, weiterhin nur Edge...

Rufe einfach nochmals an. Manche Mitarbeiter sind nicht so firm in der Materie. 🙂

 

Du kannst alternativ auch den WhatsApp Chat nutzen.

+49 172 1217212

Hallo @Alexandra8  ,

freut mich, dass der Wechsel zu CallYa geklappt hat 🙂

Konntest Du Dein Anliegen bzgl. LTE nach einem erneuten Kontakt auch klären?

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldige, habe nicht mitbekommen, dass hier erneut eine Nachricht kam.

LTE konnte ich nach mehrmaligen Anrufen dann auch klären

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt 🙂 , ist das auch geklärt. Danke für das Feedback

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!